U 23-Frauen
U 23 trifft auf "absoluten Topgegner" England

Cheftrainerin Kathrin Peter geht mit 23 Spielerinnen in die Länderspiele der U 23-Frauen-Nationalmannschaft heute (ab 20.30 Uhr MEZ, live auf YouTube) gegen Gastgeber England in Walsall und am Montag (ab 14 Uhr MEZ, live auf YouTube) gegen die Niederlande, das in Quinta do Lago an der portugiesischen Algarveküste ausgetragen wird. Dabei wird Marie Müller von Portland Thorns FC, die für die A-Nationalmannschaft nachnominiert wurde, durch Nina Lührßen von Eintracht Frankfurt ersetzt.
Die deutsche Aufstellung: Borggräfe - Kögel, Ostermeier, Zicai, Zdebel, Martinez, Corley, Mahmoud, Diehm, Şehitler, Wamser.
Mit Gia Corley (San Diego Waves FC), Mathilde Janzen (Kristianstads DFF), Shekiera Martinez (West Ham United) und Sarah Mattner-Trembleau (SKN St. Pölten) sind auch vier im Ausland aktive Spielerinnen bei der U 23-Nationalmannschaft dabei. Neben Shekiera Martinez stehen insgesamt vier weitere U 23-Akteurinnen - Cora Zicai, Alara Şehitler, Rafaela Borggräfe und Ena Mahmutovic - auf Abruf bei der Frauen-Nationalmannschaft.
"Spiele werden uns alles abverlangen"
Kathrin Peter sagt: "Wir freuen uns sehr, für die kommende Abstellungsperiode mit England und der Niederlande erneut zwei absolute Topgegner gefunden zu haben. Diese Spiele werden uns alles abverlangen und den Spielerinnen wertvolle Erfahrungen auf internationaler Ebene ermöglichen. Wir hoffen, dass wir an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen können, und gehen optimistisch in diese Aufgaben."
Die Länderspiele im Februar gegen England und die Niederlande sind nicht Teil der U 23-Spielrunde, an der die DFB-Auswahl teilnimmt. Bereits im vergangenen Jahr beendete sie ihre Gruppe in der U 23-Spielrunde mit einem 3:0 gegen Frankreich, 2:2 gegen Italien, 3:0 gegen Spanien und 1:2 gegen Belgien auf dem ersten Tabellenplatz. Da in anderen Gruppen noch Spiele absolviert werden müssen, gilt es für die deutsche U 23 abzuwarten, um welche Platzierung sie in der Finalrunde kämpfen wird.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: ab

Urbansky: "Einige Spielerinnen in Kader der A-Nationalmannschaft" bringen
Für die U 23-Frauen standen in den vergangenen Tagen zwei Spiele in der internationalen Länderspielrunde an. "Es war eine Maßnahme mit Licht und Schatten", sagt Cheftrainer Michael Urbansky auf DFB.de.

U 23 gewinnt Jahresabschluss gegen Frankreich
Die deutschen U 23-Frauen haben eine starke Reaktion auf die erste Saisonniederlage in Portugal gezeigt und das letzte Länderspiel des Jahres gegen Frankreich dank Treffern von Larissa Mühlhaus und Delice Boboy mit 2:0 (1:0) gewonnen.

Marie Steiner: "Gegen Frankreich einen guten Abschluss haben"
Für die U 23-Frauen-Nationalmannschaft steht heute ( ab 18.15 Uhr) das Länderspiel gegen Frankreich an. Mit DFB.de spricht Nationalspielerin Marie Steiner unter anderem über den aktuellen Lehrgang und ihre Vorfreude auf das kommende Spiel.