U 19-Junioren
U 19-Junioren mit 23 Spielern nach Rumänien
Etwa einen Monat vor Beginn der EM-Qualifikation testet die deutsche U 19-Nationalmannschaft noch mal ihre Form. Nach einem Sieg und einer Niederlage in den Klassikern gegen England und Italien im September tritt die DFB-Auswahl im Umkreis der rumänischen Hauptstadt Bukarest zu einem Vier-Nationen-Turnier an. Für die drei Partien hat DFB-Trainer Hanno Balitsch nun drei Torhüter sowie 20 Feldspieler berufen.
"Das Vier-Nationen-Turnier in Rumänien ist für uns eine hervorragende Generalprobe für die erste EM-Qualifikationsrunde in vier Wochen“, sagt Hanno Balitsch. "Die unterschiedlichen Spielweisen unserer Gegner Spanien, Rumänien und Norwegen werden uns in allen Bereichen fordern."
Zum Auftakt bekommt es die deutsche U 19 am Mittwoch, 9. Oktober (ab 14 Uhr MESZ), mit Spanien zu tun, bevor am Samstag, 12. Oktober (ab 10 Uhr MESZ), der Gastgeber Rumänien im zweiten Gruppenspiel wartet. Letzter Gegner ist am Dienstag, 15. Oktober (ab 14 Uhr MESZ), dann Norwegen.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb
Weitere News
Finn Jeltsch: "Das wird den Unterschied machen"
U 19-Nationalspieler Finn Jeltsch erzählt im Interview mit DFB.de über die den Lehrgang in Kroatien, bei es ein 1:2 gegen Italien und ein 3:2 über England gab. Zudem spricht er über den Teamgeist und seinen Stolz, für Deutschland zu spielen.
U 19 siegt im Klassiker gegen England
Die U 19-Nationalmannschaft hat nach dem 1:2 gegen Italien zum Auftakt ihr zweites Saisonspiel im kroatischen Koprivnica gegen die Auswahl Englands 3:2 (1:0) gewonnen. Said El Mala traf doppelt, dazu vor der Pause Max Moerstedt.
Klassiker gegen England live bei YouTube
Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen Italien trifft die U 19 im kroatischen Koprivnica heute (ab 16.30 Uhr) auf England. "Das ist das nächstes Topduell, in dem wir uns messen können", sagt der DFB-Trainer Hanno Balitsch.