U 17-Junioren
U 17-WM: Das ist die Startelf gegen Nordkorea

Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Kolumbien stehen die deutschen U 17-Junioren vor ihrem zweiten Auftritt bei der WM in Katar. Heute (ab 14 Uhr, live bei Sky) geht es für die Mannschaft von DFB-Trainer Marc-Patrick Meister gegen Tabellenführer Nordkorea. Seine Startelf hat Meister im Vergleich zum Kolumbien-Spiel auf einer Position verändert: Wisdom Mike startet statt Abdul Baki Al Khalaf. Die Asiaten hatten sich zum Auftakt in Gruppe G mit 5:0 gegen El Salvador, am Montag (ab 14.30 Uhr) der dritte deutsche Gegner, durchgesetzt.
Die Startelf: Trippel - Domnic, Turay, Vali Fard, Hawighorst (C), Kaba, Ley, Staff, Bekir Is, Mike, Langsteiner.
"Für die sowohl kämpferisch als auch läuferisch starke Leistung gab es gegen Kolumbien leider noch nicht den erhofften Sieg", sagt Meister. "Direkt nach dem Schlusspfiff gab es deshalb das ein oder andere enttäuschte Gesicht, da ein Sieg in der Schlussphase durchaus möglich gewesen wäre. Genau das hat mir sehr gut gefallen: diese Haltung, dieser Hunger. Das wollen wir unbedingt mitnehmen ins zweite Spiel. Nordkorea ist gut ins Turnier gestartet; ich erwarte eine gut organisierte Mannschaft, die schnell umschaltet und sehr direkt angreift."
Alle Spiele werden in der Aspire Academy in Doha ausgetragen, nur das Finale steigt im Khalifa International Stadium. Alle Partien der deutschen U 17-Nationalmannschaft sind live auf Sky Sport News, skysport.de und auf dem Sky Sport-YouTube-Kanal zu sehen. Karten gibt es über die offizielle Ticketseite der FIFA. Die wichtigsten Infos rund ums WM-Turnier und die U 17 sind in diesem FAQ zusammengefasst.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."