U 16-Junioren
U 16 in Florenz gegen Italien

23 Spieler - drei Torhüter und 20 Feldspieler - hatte Cheftrainer André Pawlak für die dritte Maßnahme der deutschen U 16-Junioren im Jahr 2025 berufen. Während des laufenden Lehrgangs in Italien bestreitet die DFB-Auswahl zwei Länderspiele. Los geht es heute (ab 15 Uhr) im FIGC Coverciano Technical Centre in Florenz gegen den Nachwuchs der Gastgeber. Die zweite Partie findet am Montag (ab 11.30 Uhr) statt.
Die deutsche Startelf: Eckle - Riedl, Kiala (K), Seretis, Najdi, Lemke, Probst, Becker, Haßfeld, Datene, El-Chaar.
Pawlak: "Zielstrebiger werden"
"Nach den engen Matches beim Viernationenturnier in Portugal erwarten uns sicher wieder intensive Spiele gegen Italien", sagt André Pawlak. "Dazu haben wir den Kader etwas verändert, ohne auf den aktuellen Kern gänzlich zu verzichten. Die Jungs finden immer mehr zusammen, was sich auch auf dem Feld erkennen lässt. Ich erwarte allerdings, dass wir vor allem in der Offensive zielstrebiger und gefährlicher werden, um diese engen Spiele letztlich auch zu gewinnen."
Die U 16-Junioren haben in der laufenden Saison bereits elf Länderspiele bestritten, davon jeweils drei gewonnen und verloren sowie fünfmal Remis gespielt.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

U 16 besiegt Dänemark zum Jahresabschluss
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen Dänemark einen Sieg eingefahren. Drei Tage nach dem ersten Vergleich gewann das Team von DFB-Trainer Michael Prus im spanischen Marbella mit 3:0.

U 16 vor zweitem Test gegen Dänemark
Die deutschen U 16-Junioren treffen heute (ab 12.30 Uhr) im Rahmen eines Lehrgangs in Andalusien erneut auf Dänemark. Gespielt wird in Marbella - wie schon beim ersten Vergleich beider Nachwuchsmannschaften, der am Samstag mit 1:1 endete.

U 16 trennt sich 1:1 von Dänemark
Die deutschen U 16-Junioren haben sich nach einem harten Kampf mit einem Remis von Dänemark getrennt. Das Team von DFB-Trainer Michael Prus spielte vor 81 Zuschauern im Banus Football Center im spanischen Marbella 1:1 (0:1).