Frauen im Fußball
TuS Wörrstadt: Die Klasse von 74

Ein halbes Jahrhundert ist es her, dass Frauen unter dem Dach des DFB erstmals um die Deutsche Meisterschaft spielten. Das Frauenfußball-Verbot war noch keine vier Jahre aufgehoben, als ein Team aus dem rheinland-pfälzischen Wörrstadt Geschichte schrieb. Der erste Meistertitel verbindet die Spielerinnen bis heute.
Kategorien: Frauen im Fußball, Gleichstellung und Diversität
Autor: um

DFB setzt beim CSD Frankfurt erneut Zeichen für Offenheit und Zusammenhalt
Wenn diese Woche tausende Menschen für Gleichberechtigung auf die Straßen Frankfurts gehen, ist der DFB wieder dabei und setzt am Christopher Street Day ein Zeichen. "Er steht für Vielfalt und ist ein Symbol für unsere Demokratie", sagt Celia Sasic.

DFB-Mitgliederstatistik: Positive Signale bei Mädchenteams, Kindern und Schiris
Die DFB-Mitgliederstatistik der Saison 2025/2026 zeigt, dass der Mädchen- und Kinderfußball in Deutschland weiter an Gewicht gewinnt. Auch bei den Schiedsrichter*innen und in der Qualifizierung setzt sich eine positive Entwicklung fort.

Mit Benkarth und Co.: Erster rein weiblicher Torwarttrainerinnen-Lehrgang
Auftakt zur B-Lizenz für Torwarttrainerinnen: Zum ersten Mal ist ein ausschließlich mit weiblichen Teilnehmerinnen besetzter Kurs zum Erwerb dieser Trainerinnen-Lizenz gestartet. Die vier Präsenzblöcke des Lehrgangs dauern bis zum Februar 2027 an.