Frauen-Nationalmannschaft
Schüller und Freigang reisen ab, Endemann nachnominiert

Aufgrund anhaltender Kniebeschwerden ist Lea Schüller heute von der Nationalmannschaft abgereist. Damit steht die Stürmerin des FC Bayern München für die beiden bevorstehenden Länderspiele am 25. Oktober (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) im Wembley-Stadion gegen England sowie am 28. Oktober (ab 18.10 Uhr, live im ZDF) in Duisburg gegen Australien nicht zur Verfügung.
Bundestrainer Christian Wück hat Vivien Endemann nachnominiert. Die Wolfsburgerin wird heute am späten Abend zum DFB-Team dazustoßen.
Ebenfalls vorzeitig vom DFB-Team abgereist ist Nationalspielerin Laura Freigang (Eintracht Frankfurt). Wegen einer Erkältung wird sie morgen nicht mit dem Team nach London fliegen und damit auch das Länderspiel gegen England verpassen. Im Falle einer Genesung würde sie in Düsseldorf zum zweiten Länderspiel in Duisburg wieder in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: sal

DFB-Frauen: Im April in Nürnberg, im Juni erstmals in Köln
Die nächsten beiden Heimspielorte der deutschen Frauen-Nationalmannschaft stehen fest. Das Team von Christian Wück empfängt am 14. April in Nürnberg in der WM-Qualifikation Österreich. Am 5. Juni spielt das DFB-Team gegen Norwegen erstmals in Köln.

Jetzt Tickets fürs Ghana-Spiel sichern
Im ersten Heim-Länderspiel des WM-Jahres trifft die deutsche Nationalmannschaft am 30. März (ab 20.45 Uhr) in Stuttgart auf Ghana. Tickets für das Spiel in der MHP Arena sind ab sofort im DFB-Ticketportal erhältlich.

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029
Der DFB hat die Verträge mit Bundestrainer Christian Wück sowie seinen Assistenztrainerinnen Maren Meinert und Saskia Bartusiak vorzeitig bis August 2029 verlängert. Damit bleibt das Trainer*innenteam für drei mögliche Turniere in der Verantwortung.