Frauen-Nationalmannschaft
Schüller und Freigang reisen ab, Endemann nachnominiert

Aufgrund anhaltender Kniebeschwerden ist Lea Schüller heute von der Nationalmannschaft abgereist. Damit steht die Stürmerin des FC Bayern München für die beiden bevorstehenden Länderspiele am 25. Oktober (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) im Wembley-Stadion gegen England sowie am 28. Oktober (ab 18.10 Uhr, live im ZDF) in Duisburg gegen Australien nicht zur Verfügung.
Bundestrainer Christian Wück hat Vivien Endemann nachnominiert. Die Wolfsburgerin wird heute am späten Abend zum DFB-Team dazustoßen.
Ebenfalls vorzeitig vom DFB-Team abgereist ist Nationalspielerin Laura Freigang (Eintracht Frankfurt). Wegen einer Erkältung wird sie morgen nicht mit dem Team nach London fliegen und damit auch das Länderspiel gegen England verpassen. Im Falle einer Genesung würde sie in Düsseldorf zum zweiten Länderspiel in Duisburg wieder in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: sal

Jetzt noch schnell für WM-Tickets bewerben
Die Nachfrage ist groß, viele Fans wollen die Nationalmannschaft bei der WM im Sommer live vor Ort unterstützen. Wer sich jetzt noch für Tickets im deutschen Fanblock bewerben möchte, muss schnell sein. Die Bewerbungsphase endet am Dienstag (17 Uhr).

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".