Frauen-Nationalmannschaft
Schüller und Freigang reisen ab, Endemann nachnominiert

Aufgrund anhaltender Kniebeschwerden ist Lea Schüller heute von der Nationalmannschaft abgereist. Damit steht die Stürmerin des FC Bayern München für die beiden bevorstehenden Länderspiele am 25. Oktober (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) im Wembley-Stadion gegen England sowie am 28. Oktober (ab 18.10 Uhr, live im ZDF) in Duisburg gegen Australien nicht zur Verfügung.
Bundestrainer Christian Wück hat Vivien Endemann nachnominiert. Die Wolfsburgerin wird heute am späten Abend zum DFB-Team dazustoßen.
Ebenfalls vorzeitig vom DFB-Team abgereist ist Nationalspielerin Laura Freigang (Eintracht Frankfurt). Wegen einer Erkältung wird sie morgen nicht mit dem Team nach London fliegen und damit auch das Länderspiel gegen England verpassen. Im Falle einer Genesung würde sie in Düsseldorf zum zweiten Länderspiel in Duisburg wieder in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: sal
.jpg%3F1743947816)
Zicai: "Ich genieße jede Minute"
Am Dienstag steht für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft das zweite Duell mit Schottland in der UEFA Nations League auf dem Plan. Sophia Kleinherne und Cora Zicai sprechen über den den Sieg in der ersten Partie und die Vorfreude auf die EM.
.jpg%3F1743796603)
ARD und KIKA übertragen Nations-League-Spiel gegen Schottland live
Am Dienstag (ab 17.45 Uhr, live in der ARD und bei KIKA) spielt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in der Nations League gegen Schottland. Erst am Freitag gewannen die Deutschen in Dundee. DFB.de liefert die wichtigsten Daten und Fakten im FAQ.

Nüsken: "Wir sind auf einem sehr guten Weg"
Die DFB-Frauen haben in der Women's Nations League mit dem 4:0 gegen Schottland einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Mit DFB.de spricht Mittelfeldspielerin Sjoeke Nüsken über den Triumph, die Bedeutung der Nations League und die EURO im Sommer.