U 17-Junioren
Niklas Scheller fällt für Rest der WM aus

Niklas Scheller steht der deutschen U 17-Nationalmannschaft aufgrund einer Hüftverletzung für das Sechzehntelfinale am Samstag (ab 15.45 Uhr, live bei Sky) gegen Burkina Faso sowie für den weiteren Verlauf der WM in Katar nicht mehr zur Verfügung. Der Spieler von Eintracht Frankfurt wird aber auf eigenen Wunsch und nach Absprache mit seinem Verein bei der Mannschaft bleiben und dort entsprechend medizinisch versorgt.
"Natürlich tut es uns als Mannschaft für Niklas sehr leid. Er hat sich vom ersten Tag an in den Dienst der Mannschaft gestellt. Gegen El Salvador war er als linker Außenverteidiger an zwei Torvorlagen beteiligt und hat gezeigt, was er für ein Fußballer ist. Er hätte es verdient gehabt, weitere Spiele für uns zu machen", sagt Cheftrainer Marc-Patrick Meister. "Ich weiß, dass meine Mannschaft gefestigt ist und alles Mögliche versuchen wird, um diesen Ausfall zu kompensieren."
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."