Männer-Nationalmannschaft
Musiala fällt aus – Leweling nachnominiert

Jamal Musiala wird am Montag nicht wie geplant zur Nationalmannschaft nach Herzogenaurach reisen. Der 36-malige Nationalspieler vom FC Bayern München kann Bundestrainer Julian Nagelsmann in den beiden anstehenden Länderspielen in der UEFA Nations League gegen Bosnien und Herzegowina und die Niederlande wegen Hüftgelenksbeschwerden nicht zur Verfügung stehen. Für Musiala nominierte Nagelsmann an diesem Freitag Jamie Leweling vom VfB Stuttgart nach. Der 23 Jahre alte frühere deutsche Junioren-Nationalspieler steht damit zum ersten Mal im Kader der A-Nationalmannschaft.
Das DFB-Team kommt von Montag an im Home Ground von DFB-Partner adidas in Herzogenaurach zusammen. Am 11. Oktober (ab 20.45, live bei RTL) trifft Deutschland zunächst in Zenica auf Bosnien und Herzegowina. Am 14. Oktober (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) tritt die Nationalmannschaft dann in München zum Rückspiel gegen EM-Halbfinalist Niederlande an. Für den Klassiker gibt es noch Restkarten im DFB-Ticketportal.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft
Autor: dfb

"Der Liebling des Volkes": Zum 75. Todestag von Fritz Balogh
Wenn bekannte Persönlichkeiten sterben, ist die Anteilnahme groß. Zu den ganz seltenen Fällen, dass ein aktueller Nationalspieler aus dem Leben gerissen wurde, zählt der von Fritz Balogh, der heute vor 75 Jahren aus einem fahrenden Zug fiel.

Jetzt noch schnell für WM-Tickets bewerben
Die Nachfrage ist groß, viele Fans wollen die Nationalmannschaft bei der WM im Sommer live vor Ort unterstützen. Wer sich jetzt noch für Tickets im deutschen Fanblock bewerben möchte, muss schnell sein. Die Bewerbungsphase endet heute (17 Uhr).

FAQ: WM-Tickets für deutschen Fanblock
Auf der Webseite der FIFA läuft die Bewerbungsphase für Tickets im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. DFB.de beantwortet wichtige Fragen zur WM-Ticketbewerbung.