Männer-Nationalmannschaft
Musiala fällt aus – Leweling nachnominiert

Jamal Musiala wird am Montag nicht wie geplant zur Nationalmannschaft nach Herzogenaurach reisen. Der 36-malige Nationalspieler vom FC Bayern München kann Bundestrainer Julian Nagelsmann in den beiden anstehenden Länderspielen in der UEFA Nations League gegen Bosnien und Herzegowina und die Niederlande wegen Hüftgelenksbeschwerden nicht zur Verfügung stehen. Für Musiala nominierte Nagelsmann an diesem Freitag Jamie Leweling vom VfB Stuttgart nach. Der 23 Jahre alte frühere deutsche Junioren-Nationalspieler steht damit zum ersten Mal im Kader der A-Nationalmannschaft.
Das DFB-Team kommt von Montag an im Home Ground von DFB-Partner adidas in Herzogenaurach zusammen. Am 11. Oktober (ab 20.45, live bei RTL) trifft Deutschland zunächst in Zenica auf Bosnien und Herzegowina. Am 14. Oktober (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) tritt die Nationalmannschaft dann in München zum Rückspiel gegen EM-Halbfinalist Niederlande an. Für den Klassiker gibt es noch Restkarten im DFB-Ticketportal.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Nagelsmann: "Keine super leichte Gruppe, aber eine machbare"
Nach der Auslosung für die FIFA Weltmeisterschaft 2026 stehen die Gegner der Nationalmannschaft fest. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann trifft in Gruppe E auf Curacao, die Elfenbeinküste und Ecuador. DFB.de hat die Stimmen zusammengefasst.

Deutschland in Gruppe E gegen Curacao, Elfenbeinküste und Ecuador
Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der Gruppenphase der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko auf interessante Gegner. In der Gruppe E geht es gegen Ecuador, die Elfenbeinküste und WM-Debütant Curacao, der am 14. Juni im ersten Spiel wartet.

FAQ zu WM-Tickets: Nagelsmann freut sich auf Fan-Support
Die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko rückt näher: Am 11. Dezember startet die Bewerbungsphase für Karten im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft. Im FAQ auf DFB.de gibt es alle Infos zu den WM-Tickets.