Futsal
Live auf YouTube: Zweiter Test gegen Finnland

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft trifft am Dienstagabend (ab 18.30 Uhr) in der Untermainhalle in Elsenfeld erneut auf Finnland. Die Partie ist frei verfügbar bei DAZN und auf dem YouTube-Kanal des DFB zu sehen. Resttickets für das Länderspiel sind im DFB-Ticketshop erhältlich.
Am Sonntag hatten sich die DFB-Auswahl und Finnland in Wetzlar in einem umkämpften Spiel mit 3:3 getrennt. Pedro Strickert erzielte dabei sein erstes Länderspieltor, genau wie Davud Vehab, der in den Schlusssekunden zum umjubelten Ausgleich traf.
Loosveld will rotieren
"Wir haben am Sonntag eine gute Leistung gezeigt, vor allem in der ersten Halbzeit. Das wollen wir bestätigen und dieses zweite Spiel gewinnen", sagt Bundestrainer Marcel Loosveld, der außerdem eine leichte Rotation in Aussicht stellt. "Die Jungs, die am Sonntag weniger gespielt haben, sollen in den nächsten Spielen mehr Minuten bekommen. Das brauchen sie, um sich auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln."
Bereits zweieinhalb Wochen nach dem Abschluss der aktuellen Länderspielmaßnahme trifft sich die Futsal-Nationalmannschaft erneut. Am 11. und 12. November stehen (jeweils ab 19 Uhr) zwei Auswärtsspiele in den Niederlanden auf dem Programm.
Kategorien: Futsal
Autor: yr

Marcel Loosveld: "Wir haben ein hohes Level erreicht"
Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat die letzten Länderspiele im Länderspielzyklus 2025/2026 absolviert. Mit DFB.de spricht Bundestrainer Marcel Loosveld über die Erkenntnisse aus den Partien gegen Kroatien und Italien und die Zukunft.

Knappe Niederlage gegen Kroatien
Die DFB-Futsalauswahl hat zum Abschluss des Länderspielzyklus 2025/2026 eine Niederlage kassiert. In der Sporthalle Hamburg unterlag das Team dem EM-Dritten Kroatien nach einem beherzten Auftritt knapp mit 0:2.

Kroatien-Spiel live bei YouTube
Die Futsal-Nationalmannschaft steht vor dem letzten Härtetest zum Abschluss des Länderspielzyklus 2025/2026: In der Sporthalle Hamburg trifft das Team von Bundestrainer Marcel Loosveld heute (ab 19 Uhr) auf den EM-Dritten Kroatien.