Frauen-Nationalmannschaft
Linder fällt vorerst aus

Sarai Linder hat sich im Viertelfinale der Europameisterschaft gegen Frankreich eine Kapsel-Band-Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen. Die Abwehrspielerin des VfL Wolfsburg fällt damit definitiv für das EM-Halbfinale der DFB-Auswahl am Mittwoch (ab 21 Uhr, live in der ARD und bei DAZN) gegen Spanien in Zürich aus. Ein Einsatz in einem möglichen EM-Finale ist derzeit noch offen.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Europameisterschaft, Frauen-EURO 2025
Autor: as

Tickets fürs Norwegen-Spiel in Köln
Erstmals wird das Kölner RheinEnergieSTADION Austragungsort für ein Frauen-Länderspiel sein. Am 5. Juni trifft die DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation auf Norwegen. Der Vorverkauf läuft, 15.000 Fans haben schon Karten gesichert. Tickets gibt's hier.

Nia Künzer: "Gemischte Gefühle"
Nia Künzer war in der vergangenen Länderspiel-Abstellung viel unterwegs. Mit DFB.de spricht die DFB-Sportdirektorin über die WM-Qualifikation der DFB-Frauen, die Spielrunde der U 23 sowie die EM-Qualifikationsturniere der U 19 und U 17.

WM-Qualifikation in Slowenien: Jetzt Tickets sichern
Die DFB-Frauen treffen im letzten WM-Qualifikationsspiel am 9. Juni (ab 18 Uhr) auf Slowenien. Tickets für die Partie im Stadion Stožice in der Hauptstadt Ljubljana sind nun erhältlich.