Frauen-Nationalmannschaft
Jetzt noch Tickets sichern fürs öffentliche Training

Ein herzliches Willkommen für das neue Trainer*innen-Team – das können Fans der Frauen-Nationalmannschaft bereiten. Denn die DFB-Frauen laden heute ab 16.30 Uhr zu einer öffentlichen Trainingseinheit im Stadion am Brentanobad in Frankfurt ein. Es wird die erste Einheit des neuen Trainer*innen-Gespanns um Bundestrainer Christian Wück sein. Die Fans der Frauen-Nationalmannschaft können sich beim öffentlichen Training zunächst auf eine abwechslungsreiche Einheit auf dem Platz freuen. Im Anschluss wird das gesamte Team die Autogramm- und Selfiewünsche ihrer Anhänger*innen erfüllen.
Die Teilnahme am öffentlichen Training ist kostenlos, erfordert allerdings ein Ticket, das über das DFB-Ticketportal gebucht werden kann. Der Einlass ist ab 15.30 Uhr. Am Stadiongelände stehen nicht genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Der DFB bittet die Besucher*innen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion am Brentanobad zu kommen. Fans, die nicht vor Ort in Frankfurt am öffentlichen Training teilnehmen können, können dieses aber trotzdem live verfolgen: Der DFB wird einen Livestream vom Training auf Twitch anbieten.
Am Freitag, 25. Oktober (ab 20.30 Uhr, live in der ARD), steht für die DFB-Frauen der erste Härtetest an: Im Wembley Stadion in London wird ihnen England beim Testspiel gegenüberstehen. Am Montag, 28. Oktober (ab 18.10 Uhr, live im ZDF), wird das Team um Bundestrainer Christian Wück in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg Australien empfangen – Tickets für das Länderspiel in Duisburg sind weiterhin im DFB-Ticketportal erhältlich.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: sal
.jpg%3F1743796603)
ARD und KIKA übertragen Nations-League-Spiel gegen Schottland live
Am Dienstag (ab 17.45 Uhr, live in der ARD und bei KIKA) spielt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in der Nations League gegen Schottland. Erst am Freitag gewannen die Deutschen in Dundee. DFB.de liefert die wichtigsten Daten und Fakten im FAQ.

Nüsken: "Wir sind auf einem sehr guten Weg"
Die DFB-Frauen haben in der Women's Nations League mit dem 4:0 gegen Schottland einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Mit DFB.de spricht Mittelfeldspielerin Sjoeke Nüsken über den Triumph, die Bedeutung der Nations League und die EURO im Sommer.

Gwinn: "Guten Schritt Richtung EM gemacht"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das Gastspiel in Schottland im Rahmen der Nations League souverän gemeistert und 4:0 gewonnen. Die DFB-Spielerinnen waren nach der Partie in Dundee zufrieden. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel im Video.