Frauen-Nationalmannschaft
Jetzt noch Tickets sichern fürs öffentliche Training

Ein herzliches Willkommen für das neue Trainer*innen-Team – das können Fans der Frauen-Nationalmannschaft bereiten. Denn die DFB-Frauen laden heute ab 16.30 Uhr zu einer öffentlichen Trainingseinheit im Stadion am Brentanobad in Frankfurt ein. Es wird die erste Einheit des neuen Trainer*innen-Gespanns um Bundestrainer Christian Wück sein. Die Fans der Frauen-Nationalmannschaft können sich beim öffentlichen Training zunächst auf eine abwechslungsreiche Einheit auf dem Platz freuen. Im Anschluss wird das gesamte Team die Autogramm- und Selfiewünsche ihrer Anhänger*innen erfüllen.
Die Teilnahme am öffentlichen Training ist kostenlos, erfordert allerdings ein Ticket, das über das DFB-Ticketportal gebucht werden kann. Der Einlass ist ab 15.30 Uhr. Am Stadiongelände stehen nicht genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Der DFB bittet die Besucher*innen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion am Brentanobad zu kommen. Fans, die nicht vor Ort in Frankfurt am öffentlichen Training teilnehmen können, können dieses aber trotzdem live verfolgen: Der DFB wird einen Livestream vom Training auf Twitch anbieten.
Am Freitag, 25. Oktober (ab 20.30 Uhr, live in der ARD), steht für die DFB-Frauen der erste Härtetest an: Im Wembley Stadion in London wird ihnen England beim Testspiel gegenüberstehen. Am Montag, 28. Oktober (ab 18.10 Uhr, live im ZDF), wird das Team um Bundestrainer Christian Wück in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg Australien empfangen – Tickets für das Länderspiel in Duisburg sind weiterhin im DFB-Ticketportal erhältlich.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: sal

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.