Frauen-Nationalmannschaft
Hier gibt's Tickets fürs Italien-Spiel in Bochum

Zum Abschluss des Länderspieljahres trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am kommenden Montag (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Bochum auf Italien. Tickets für das Länderspiel im Vonovia Ruhrstadion können im DFB-Ticketportal oder über die Tickethotline (Telefon: 069 90 28 38 48) erworben werden. Es sind bereits mehr als 13.000 Karten verkauft worden.
Sitzplatzkarten sind in drei Kategorien verfügbar und kosten zwischen 15 und 25 Euro (ermäßigt 10 bis 20 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für alle Sitzplatz-Kategorien jeweils 8 Euro. Stehplätze kosten regulär 9 Euro (ermäßigt 7 Euro, Kinder 6 Euro).
Gruppentickets ab zehn Personen
Gruppentickets kosten im Sitzplatzbereich 8 Euro pro Ticket (in Kategorie 3) und im Stehplatzbereich 6 Euro pro Ticket und sind für alle Gruppen ab zehn Personen über den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen erhältlich (solange der Vorrat reicht). Stehplatz-Gruppentickets sind auch direkt über das DFB-Ticketportal buchbar.
In Bochum erwartet das Team von Bundestrainer Christian Wück ein echter Härtetest auf dem Weg zur Frauen-EURO 2025 in der Schweiz. Italien hat sich – ebenso wie die DFB-Frauen – als Gruppensieger für die EM im nächsten Jahr qualifiziert und dabei unter anderem die Niederlande hinter sich gelassen.
Für Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen bietet der Deutsche Fußball-Bund auf fanfahrt.dfb.de ein kostenloses Mitfahrportal an.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Saskia Bartusiak: "Wir haben immer an uns geglaubt"
Vor zehn Jahren gelang den DFB-Frauen in Rio de Janeiro der Olympiasieg – erstmals in ihrer Geschichte. Mit DFB.de spricht die damalige Kapitänin Saskia Bartusiak über den Weg ins Finale, die Stärke der Mannschaft und das perfekte Drehbuch.

Tickets fürs Griechenland-Spiel in Thessaloniki
Am 4. Oktober bestreitet die deutsche Nationalmannschaft in Thessaloniki ihr viertes Gruppenspiel der UEFA Nations League gegen Griechenland. Zwischen dem 20. und 31. August können sich Interessierte im DFB-Ticketportal um Karten bewerben.

Premiere in Rio vor zehn Jahren: DFB-Frauen gewinnen Olympia-Gold
Fußball bei Olympia - das war lange Zeit keine deutsche Erfolgsgeschichte. 2016 jedoch kamen in Rio sowohl Männer als auch Frauen ins Endspiel des olympischen Turniers. Beide griffen nach Gold, die Frauen holten es auch – heute vor zehn Jahren.