DER DFB
Gratis als ePaper: Das neue DFB-Journal ist weiblich

Das neue DFB-Journal ist da - und es ist weiblich. Schwerpunktthemen im neuen Verbandsmagazin sind der Frauen- und Mädchenfußball sowie die Rolle von Frauen im Fußball. Das Journal schlägt dabei einen bunten Bogen an Themen, von Interviews mit DFB-Vizepräsidentin Sabine Mammitzsch, Generalsekretärin Heike Ullrich oder Sportdirektorin Nia Künzer über eine Fotostory mit Nationalspielerin Laura Freigang bis hin zum Porträt der 101 Jahre alten Frauenfußball-Vorreiterin Lu Pfannenschmidt. Reinschauen lohnt sich!
Kategorien: DER DFB, Frauen, Frauen im Fußball, Fairplay, Gleichstellung und Diversität
Autor: dfb

Stellungnahme des DFB-Präsidiums
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich im Rahmen seiner heutigen Sitzung mit den öffentlichen Diskussionen um einen möglichen Boykott der WM 2026 beschäftigt. Die Erklärung im Wortlaut.
.jpg%3F1769515456)
Ein Leben für die Schiedsrichterei: Trauer um Eugen Strigel
Der DFB trauert um seinen ehemaligen Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel, der im Alter von 76 Jahren gestorben ist. Strigel war über Jahrzehnte hinweg eine prägende Persönlichkeit des deutschen Schiedsrichterwesens.

Erinnerungstag: Der Fußball gedenkt der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus
Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau befreit. Ein Ort, an dem Leid, Entrechtung und Mord Alltag waren. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten nimmt die Fußballfamilie diesen Gedenktag zum Anlass, innezuhalten.