U 16-Junioren
Erstes Duell mit Österreich live bei YouTube

DFB-Trainer Michael Prus hat für den ersten Lehrgang der deutschen U 16-Junioren in der neuen Saison 22 Akteure nominiert - zwei Torhüter und 20 Feldspieler. Dann stehen zwei Duelle mit der Auswahl aus Österreich an. Das erste heute (ab 18.30 Uhr, live bei YouTube - Tickets gibt es hier) im HUDSON-Sportpark in Schwabach, das zweite am Montag (ab 11 Uhr) auf dem Adi-Dassler-Sportplatz in Herzogenaurach.
"Wir freuen uns riesig auf die ersten Länderspiele der neuen Saison gegen Österreich", sagt Prus. "Nachdem wir vergangene Saison und gerade im August viele Sichtungslehrgänge absolviert haben, sind wir nun gespannt auf eine Saison, die von Länderspielen und internationalen Vergleichen geprägt sein wird. Österreich ist dabei jedes Jahr für unsere U 16-Auswahl ein harter Gegner. Das ist eine tolle Gelegenheit für unsere Spieler, internationale Erfahrung zu sammeln und sich auf diesem Niveau zu beweisen. Das Länderspiel im im Hudson Sportpark bietet dafür super Rahmenbedingungen, und wir freuen uns auf viele Zuschauer und eine tolle Atmosphäre."
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

Saisonabschluss: Knappe Niederlage gegen Österreich
Die deutschen U 16-Junioren haben die Länderspielsaison 2025/2026 mit einer knappen Niederlage im Nachbarschaftsduell beendet. In Wien unterlag das Team von DFB-Trainer Michael Prus im Freundschaftsspiel gegen Österreich mit 1:2 (0:0).

"Würdiger Abschluss": U 16 testet gegen Österreich
Die deutsche U 16 bestreitet heute (ab 10.45 Uhr) gegen Österreich ihr letztes Länderspiel. "Wir freuen uns auf einen würdigen Abschluss unserer Saison", sagt DFB-Trainer Michael Prus. "Uns erwartet ein spannender Leistungsvergleich."

U 16 unterliegt Italien knapp
Die deutsche U 16 hat das zweite Spiel gegen Italien mit 3:4 verloren. Im Stadio Olimpico Giovanni Chiggiato in Caorle trafen Vincent Clair und Milo Barde (2) für das Team von Michael Prus.