Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen: Grohs fällt aus, Winkler aus U 23 nachnominiert

Torhüterin Maria Luisa Grohs (FC Bayern München) wird am Montag nicht zur Frauen-Nationalmannschaft anreisen, da sie sich in der kommenden Woche einer nicht aufschiebbaren Mandel-Operation unterziehen muss. Damit steht die 23-Jährige für die beiden bevorstehenden Länderspiele am 25. Oktober (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) im Wembley-Stadion gegen England sowie am 28. Oktober (ab 18.10 Uhr, live im ZDF) in Duisburg gegen Australien nicht zur Verfügung.
Bundestrainer Christian Wück hat Sophia Winkler von der SGS Essen nachnominiert. Die 21-jährige Torhüterin, die zuvor zum Aufgebot der U 23-Frauen gehörte, rückt damit erstmals in den Kreis der A-Nationalmannschaft. Für die U 23-Frauen nominierte Cheftrainerin Kathrin Peter Rafaela Borggräfe vom SC Freiburg nach.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.