DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Nürnbergs Gürleyen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ahmet Gürleyen vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Gürleyen war in der 11. Minute des Zweitligaspiels gegen den SV Wehen Wiesbaden am 27. August 2023 von Schiedsrichter Martin Petersen des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Zwei Spiele Sperre für Verls Otto
Das Sportgericht des DFB belegt Fynn Otto vom Drittligisten SC Verl im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga.
.jpg%3F1741597348)
Ein Spiel Sperre für Bayerns Palhinha
Das DFB-Sportgericht belegt João Palhinha vom FC Bayern München im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel.
.jpg%3F1741434084)
U 19-Partie zwischen Rostock und Kiel für beide Teams als verloren gewertet
Im Verfahren gegen den FC Hansa Rostock und drei seiner Nachwuchsspieler sowie bezüglich der Spielwertung des Meisterschaftsspiels der U 19-DFB-Nachwuchsliga zwischen Hansa Rostock und Holstein Kiel hat das DFB-Sportgericht sein Urteil gefällt.