DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Bochums Losilla

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Anthony Losilla vom Bundesligisten VfL Bochum im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Losilla war in der 63. Minute des Bundesligaspiels gegen den SC Freiburg am 18. Februar 2023 von Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Ein Spiel Sperre für Bayern-Torhüterin Mahmutovic
Das DFB-Sportgericht belegt Ena Mahmutovic vom Frauen-Bundesligisten FC Bayern München im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Spiel.

Mündliche Verhandlung im Sportgerichtsverfahren gegen Rostocks Dirkner
Das DFB-Sportgericht verhandelt am Mittwoch, 28. Oktober 2026, ab 14 Uhr am DFB-Campus in Frankfurt am Main mündlich über den Einspruch von Jonas Michel Dirkner gegen das vorangegangene Einzelrichterurteil vom 22. Oktober.

300.000 Euro Geldstrafe und Zuschauerteilausschluss für Kaiserslautern
Das DFB-Sportgericht belegt den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 300.000 Euro sowie einem Teilausschluss der Zuschauer.