Beachsoccer
Ziebarth neu im Ausschuss Beachsoccer, Freizeit- und Breitensport

In seiner Sitzung am heutigen Freitag hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Manuel Ziebarth vom Berliner Fußball-Verband in den Ausschuss Beachsoccer, Freizeit- und Breitensport berufen.
Ziebarth ist Vorsitzender des Ausschusses für Fußballentwicklung des Nordostdeutschen Fußballverbands und folgt auf Hendrik Olbrisch, der im Dezember 2022 aus privaten Gründen aus dem DFB-Ausschuss ausgetreten war.
Kategorien: Beachsoccer, Futsal, DFB-Präsidium, Über uns
Autor: hr

WM-Quali: Nationalmannschaft bereitet sich in Duisburg auf Litauen vor
Die Futsal-Nationalmannschaft startet in die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2028. Die DFB-Auswahl trifft am 18. Oktober in Mülheim an der Ruhr auf Litauen. "Die Vorfreude auf den Saisonstart ist groß", sagt Bundestrainer Marcel Loosveld.

EM-Qualifikation: U 19 trifft auf Malta, Nordmazedonien und Israel
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft im Futsal reist für das Qualifikationsturnier der anstehenden Europameisterschaft nach Malta. Neben dem Gastgeber trifft die deutsche Auswahl dort im nächsten Januar auch auf Nordmazedonien und Israel.

DFB-Präsidium beschließt Einführung einer Futsal-Nationalmannschaft der Frauen
Das DFB-Präsidium hat heute die Einführung einer Futsal-Nationalmannschaft der Frauen beschlossen. Der Aufbau des Teams erfolgt ab dem 1. Januar 2027 zunächst im Rahmen eines auf vier Jahre befristeten Pilotprojekts.