WM-Stimmung beim Festival der Schulen

Volle Ränge und eine tolle Stimmung beim Fußball - eine Szene wie wir sie von Weltmeisterschaften kennen. Heute, fünf Wochen vor dem großen Sportereignis, herrschte schon WM-Stimmung in Frankfurt. Musikstars wie Culcha Candela, Pietro Lombardi, Mando Diao und Scooter sorgten gemeinsam mit den KIKA-Moderatoren Ben und Jess für eine große Party. „Ich habe im ganzen Stadion heute schon die totale Begeisterung für die WM gespürt. Für mich war das heute schon Gänsehautstimmung“, freute sich Steffi Jones, Präsidentin des WM-Organisationskomitees.

Gänsehaut hatten bestimmt auch die Fußballspielerinnen der Elly-Heuss-Schule aus Wiesbaden und der Berthold-Brecht-Schule aus Nürnberg: Gemeinsam mit WM-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus liefen sie ins Stadion ein - wo 25.000 Schüler warteten. Die Mädchen aus Wiesbaden nutzten die Revanche für das Finale im DFB-Schul-Cup und siegten heute mit 2:1. Angefeuert und unterstützt wurden sie von Steffi Jones. Mit der Trophäe, dem „WM-Sonderpokal“, drehten die Siegerinnen eine Runde über das Minispielfeld.

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hatte die Fußballerinnen aus Nürnberg an der Seitenlinie betreut und unterstützt. Trotz der Niederlage seiner Mannschaft war er begeistert von der Stimmung: "Das ganze Festival ist ein toller Wettbewerb. Die Kids im Publikum und die spielenden Teams hatten eine Menge Spaß. Ich freue mich jetzt schon auf die WM.“

[dfb]

[bild1]Volle Ränge und eine tolle Stimmung beim Fußball - eine Szene wie wir sie von Weltmeisterschaften kennen. Heute, fünf Wochen vor dem großen Sportereignis, herrschte schon WM-Stimmung in Frankfurt. Musikstars wie Culcha Candela, Pietro Lombardi, Mando Diao und Scooter sorgten gemeinsam mit den KIKA-Moderatoren Ben und Jess für eine große Party. „Ich habe im ganzen Stadion heute schon die totale Begeisterung für die WM gespürt. Für mich war das heute schon Gänsehautstimmung“, freute sich Steffi Jones, Präsidentin des WM-Organisationskomitees.

Gänsehaut hatten bestimmt auch die Fußballspielerinnen der Elly-Heuss-Schule aus Wiesbaden und der Berthold-Brecht-Schule aus Nürnberg: Gemeinsam mit WM-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus liefen sie ins Stadion ein - wo 25.000 Schüler warteten. Die Mädchen aus Wiesbaden nutzten die Revanche für das Finale im DFB-Schul-Cup und siegten heute mit 2:1. Angefeuert und unterstützt wurden sie von Steffi Jones. Mit der Trophäe, dem „WM-Sonderpokal“, drehten die Siegerinnen eine Runde über das Minispielfeld.

[bild2]Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hatte die Fußballerinnen aus Nürnberg an der Seitenlinie betreut und unterstützt. Trotz der Niederlage seiner Mannschaft war er begeistert von der Stimmung: "Das ganze Festival ist ein toller Wettbewerb. Die Kids im Publikum und die spielenden Teams hatten eine Menge Spaß. Ich freue mich jetzt schon auf die WM.“