WM 2006: Leipzig begrüßt mit Menschenkette die Fußball-Welt

Mit dem "größten Nationalteam aller Zeiten" und einer riesigen Straßenparty hat Leipzig die 32 Teilnehmerländer der WM-Endrunde 2006 begrüßt. Mehr als 30.000 Anhänger sowie Prominente aus Sport und Show wie Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, Boris Becker, Stefan Effenberg oder Uwe Ochsenknecht bildeten am Vorabend der Auslosung für das Fußball-Championat einen 4000 Meter langen Rundkurs durch die Innenstadt und entlang des Zentralstadions. 32 mit Fahnen und Wimpeln dekorierte Sektoren symbolisierten jeweils eine Teilnehmernation.

Die Aktion in Leipzig ist ein Höhepunkt der Mitte November gestarteten Kampagne von T-Com, bei der Millionen von Menschen für eine einzigartige Gemeinschaftsaktion motiviert werden und symbolisch die Aufstellung der DFB-Auswahl verlängern. Unter dem Motto "Wir stellen was auf die Beine!" kann jeder Fan Teil des unverwechselbaren Teams werden und mit seinem Porträt-Foto beispielsweise im Internet oder auf Plakaten seine Begeisterung für die WM im eigenen Land zur Schau stellen.

Bereits am Vormittag des "Welcome Day Leipzig" hatte es im Zentralstadion einen Rekord gegeben. Der längste rote Teppich der Welt - er ist 2200 Meter lang - wurde ausgerollt und sollte symbolisch die Gäste aus aller Welt zur Auslosung und zur WM im kommenden Jahr begrüßen. [sid]


[bild2]Mit dem "größten Nationalteam aller Zeiten" und einer riesigen Straßenparty hat Leipzig die 32 Teilnehmerländer der
WM-Endrunde 2006 begrüßt. Mehr als 30.000 Anhänger sowie Prominente aus Sport und Show wie Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, Boris Becker, Stefan Effenberg oder Uwe Ochsenknecht bildeten am Vorabend der Auslosung für das Fußball-Championat einen 4000 Meter langen Rundkurs durch die Innenstadt und entlang des Zentralstadions. 32 mit Fahnen und Wimpeln dekorierte Sektoren symbolisierten jeweils eine Teilnehmernation.



Die Aktion in Leipzig ist ein Höhepunkt der Mitte November gestarteten Kampagne von T-Com, bei der Millionen von Menschen für eine einzigartige Gemeinschaftsaktion motiviert werden und symbolisch die Aufstellung der DFB-Auswahl verlängern. Unter dem Motto "Wir stellen was auf die Beine!" kann jeder Fan Teil des unverwechselbaren Teams werden und mit seinem Porträt-Foto beispielsweise im Internet oder auf Plakaten seine Begeisterung für die WM im eigenen Land zur Schau stellen.



Bereits am Vormittag des "Welcome Day Leipzig" hatte es im
Zentralstadion einen Rekord gegeben. Der längste rote Teppich der Welt - er ist 2200 Meter lang - wurde ausgerollt und sollte
symbolisch die Gäste aus aller Welt zur Auslosung und zur WM im
kommenden Jahr begrüßen.