Wird Aachen der neue Pokalssieger-Besieger?

Der DFB-Pokal ist immer wieder für Überraschungen gut. Den Spruch, "der Pokal hat seine eigenen Gesetze", habt ihr bestimmt schon mal gehört. So kommt es durchaus vor, dass die Favoriten gegen die Außenseiter verlieren. Im Spiel FC Bayern München gegen Alemannia Aachen ist Aachen der Außenseiter und in den beiden letzten Begegnungen hat Aachen gewonnen. Genau deshalb wird es für die Bayern heute Abend eine richtig schwere Aufgabe. Denn nicht nur die Mannschaft freut sich auf den Rekordmeister, auch die Fans sind bekannt für die tolle Atmosphäre. Philipp Lahm kann sich deswegen noch gut an die letzten Spiele erinnern. „Ich kenne die fantastische Stimmung am Tivoli, die Aachener Fans stehen hundertprozentig hinter ihrer Mannschaft. Für ein Auswärtsteam ist es alles andere als leicht, dort zu bestehen“, sagt er.

Spannung ist also garantiert und Selbstbewusstsein konnten sich die Aachener in den vorherigen Pokalspielen genügend holen. Denn mit Mainz 05 und Eintracht Frankfurt hat die Alemannia, die in der 2. Bundesliga spielt, schon zwei Mannschaften aus der ersten Liga aus dem Turnier geworfen.

Außerdem hoffen noch zwei weitere Mannschaften aus der 2. Bundesliga auf einen Überraschungssieg. So trifft Energie Cottbus auf die TSG 1899 Hoffenheim und der MSV Duisburg auf den 1. FC Kaiserslautern (beide Spiele 19 Uhr, live bei Sky).

[dfb]

[bild1]Der DFB-Pokal ist immer wieder für Überraschungen gut. Den Spruch, "der Pokal hat seine eigenen Gesetze", habt ihr bestimmt schon mal gehört. So kommt es durchaus vor, dass die Favoriten gegen die Außenseiter verlieren. Im Spiel FC Bayern München gegen Alemannia Aachen ist Aachen der Außenseiter und in den beiden letzten Begegnungen hat Aachen gewonnen. Genau deshalb wird es für die Bayern heute Abend eine richtig schwere Aufgabe. Denn nicht nur die Mannschaft freut sich auf den Rekordmeister, auch die Fans sind bekannt für die tolle Atmosphäre. Philipp Lahm kann sich deswegen noch gut an die letzten Spiele erinnern. „Ich kenne die fantastische Stimmung am Tivoli, die Aachener Fans stehen hundertprozentig hinter ihrer Mannschaft. Für ein Auswärtsteam ist es alles andere als leicht, dort zu bestehen“, sagt er.

Spannung ist also garantiert und Selbstbewusstsein konnten sich die Aachener in den vorherigen Pokalspielen genügend holen. Denn mit Mainz 05 und Eintracht Frankfurt hat die Alemannia, die in der 2. Bundesliga spielt, schon zwei Mannschaften aus der ersten Liga aus dem Turnier geworfen.

Außerdem hoffen noch zwei weitere Mannschaften aus der 2. Bundesliga auf einen Überraschungssieg. So trifft Energie Cottbus auf die TSG 1899 Hoffenheim und der MSV Duisburg auf den 1. FC Kaiserslautern (beide Spiele 19 Uhr, live bei Sky).