Wett- und Manipulationsskandal: Steffen Karl legt Berufung ein

Das Strafverfahren des wegen Beihilfe zum Wettbetrug verurteilten Fußballspielers Steffen Karl geht in die zweite Runde vor dem Bundesgerichtshof. "Er hat über seinen Verteidiger Revision eingelegt", bestätigte ein Sprecher des Berliner Landgerichts. Somit wurde gegen alle sechs Urteile im Wett- und Manipulationsskandal um Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer Revision eingelegt.

Karl war am 1. Dezember als letzter von sechs Angeklagten verurteilt worden. Nach einem überraschenden Geständnis Karls hatte die 12. Große Strafkammer auf neun Monate Freiheitsstrafe, die für vier Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden, entschieden. Außerdem soll Karl 50 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. [sid]


[bild1]Das Strafverfahren des wegen Beihilfe zum Wettbetrug verurteilten Fußballspielers Steffen Karl geht in die zweite Runde vor dem Bundesgerichtshof. "Er hat über seinen Verteidiger Revision eingelegt", bestätigte ein Sprecher des Berliner Landgerichts. Somit wurde gegen alle sechs Urteile im Wett- und Manipulationsskandal um Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer Revision eingelegt.



Karl war am 1. Dezember als letzter von sechs Angeklagten verurteilt worden. Nach einem überraschenden Geständnis Karls hatte die 12. Große Strafkammer auf neun Monate
Freiheitsstrafe, die für vier Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden, entschieden. Außerdem soll Karl 50 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.