Weltmeisterinnen führen FIFA-Rangliste an

Die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist in der neuen Rangliste des Fußball-Weltverbandes (FIFA) die Nummer eins. Zwei Wochen nach dem Gewinn des Weltmeistertitels löste die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit 2201 Punkten Ex-Weltmeister USA (2166) an der Spitze ab.

In der erstmals vor drei Monaten erschienenen Rangliste hatte das Team von DFB-Trainerin Tina Theune-Meyer noch Platz drei belegt. Auf Rang drei rangiert nun Olympiasieger Norwegen (2131). [er]


[bild1]Die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist in der neuen Rangliste des Fußball-Weltverbandes (FIFA) die Nummer eins. Zwei Wochen nach dem Gewinn des Weltmeistertitels löste die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit 2201 Punkten Ex-Weltmeister USA (2166) an der Spitze ab.


In der erstmals vor drei Monaten erschienenen Rangliste hatte das Team von DFB-Trainerin Tina Theune-Meyer noch Platz drei belegt. Auf Rang drei rangiert nun Olympiasieger Norwegen (2131).