Über uns
Weltfußballer*in: Gündogan, ter Stegen und Berger nominiert

Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan steht in der Vorauswahl zum FIFA-Weltfußballer. Der Weltverband veröffentlichte am Donnerstag die Shortlist der "The Best FIFA Football Awards". Insgesamt werden elf Spieler gelistet, darunter fünf Akteure von Triple-Sieger Manchester City.
Ebenfalls nominiert ist Nationalmannschaftskollege Marc-André ter Stegen. Die Nummer eins vom FC Barcelona steht ebenso auf der Welttorhüter-Shortlist wie Yassine Bounou (Marokko), Thibaut Courtois (Belgien), Ederson (Brasilien) und Andre Onana (Kamerun). Bei den Frauen schaffte es DFB-Torhüterin Ann-Katrin Berger vom FC Chelsea auf die Liste.
Die internationale Jury besteht aus den Kapitänen und Trainern der Nationalteams sowie ausgewählten Journalisten und Fans aus aller Welt. Die Abstimmung läuft bis Freitag, 6. Oktober.
Kategorien: Über uns, Männer-Nationalmannschaft, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sid

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

WM-Tickets – was Fans zur Vergabe wissen müssen
Auf der Webseite der FIFA läuft die Bewerbungsphase für Tickets im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. DFB.de beantwortet wichtige Fragen zur WM-Ticketbewerbung.

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.