Vier Weltmeisterinnen im Mädchenfußball-Camp

Nachdem die Frauen-Nationalmannschaft im Oktober 2003 in den USA mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft begeistert hat, wollen viele Mädchen ihren Idolen nacheifern. Beim Mädchenfußball-Camp "Girlskick" in Frankfurt konnten jetzt 30 Nachwuchsspielerinnen vier Weltmeisterinnen hautnah erleben. Mittelfeldspielerin Renate Lingor leitete am Samstag das Training, "Golden-Goal"-Schützin Nia Künzer moderierte die Veranstaltung, und bei der Siegerehrung unterstützten Birgit Prinz, Weltfußballerin des Jahres 2003, und Steffi Jones das Duo.

Die Begeisterung bei den Mädchen in Frankfurt war riesengroß. Vormittags wurde trainiert, nachmittags ein Turnier gespielt. Renate Lingor wurde beim Training unterstützt von Doris Fitschen, 144-malige Nationalspielerin und seit 2001 beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in der Direktion Marketing beschäftigt. Nach der Siegerehrung am Nachmittag konnten die Mädchen den vier Weltmeisterinnen vom 1. FFC Frankfurt in einer Diskussionsrunde noch einige Fragen stellen. [mh]


[bild1]Nachdem die Frauen-Nationalmannschaft im Oktober 2003 in den USA mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft begeistert hat, wollen viele Mädchen ihren Idolen nacheifern. Beim Mädchenfußball-Camp "Girlskick" in Frankfurt konnten jetzt 30 Nachwuchsspielerinnen vier Weltmeisterinnen hautnah erleben. Mittelfeldspielerin Renate Lingor leitete am Samstag das Training, "Golden-Goal"-Schützin Nia Künzer moderierte die Veranstaltung, und bei der Siegerehrung unterstützten Birgit Prinz, Weltfußballerin des Jahres 2003, und Steffi Jones das Duo.



Die Begeisterung bei den Mädchen in Frankfurt war riesengroß. Vormittags wurde trainiert, nachmittags ein Turnier gespielt. Renate Lingor wurde beim Training unterstützt von Doris Fitschen, 144-malige Nationalspielerin und seit 2001 beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in der Direktion Marketing beschäftigt. Nach der Siegerehrung am Nachmittag konnten die Mädchen den vier Weltmeisterinnen vom 1. FFC Frankfurt in einer Diskussionsrunde noch einige Fragen stellen.