DFB-Pokal
Vier Bundesligaduelle in der 2. Pokalrunde
Vier Bundesligaduelle und ein Erstligist für Arminia Bielefeld: Das ergab die Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals mit 3x3-Basketball-Olympiasiegerin Sonja Greinacher als Losfee und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth als Ziehungsleiter am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.
Dabei bekommt es Bielefeld mit Union Berlin zu tun, Dynamo Dresden trifft auf den SV Darmstadt 98 aus der 2. Liga. Der einzig verbliebene Regionalligist Kickers Offenbach spielt gegen den Karlsruher SC. Rekordpokalsieger Bayern München reist in Runde zwei zum FSV Mainz und Titelverteidiger Bayer Leverkusen hat die SV Elversberg zu Gast.
Die Spiele der 2. Runde werden am 29. und 30. Oktober 2024 ausgetragen. Das Achtelfinale ist für den 3./4. Dezember 2024 terminiert, Viertelfinale (4./5. Februar und 25./26. Februar), Halbfinale (1./2. April 2025) und das Finale im Olympiastadion in Berlin am 24. Mai finden im kommenden Jahr statt.
Die 2. DFB-Pokalrunde
Bundesliga - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
RB Leipzig - FC St. Pauli
2. Bundesliga - Bundesliga
SC Freiburg - Hamburger SV
Hertha BSC - 1. FC Heidenheim
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
FC Augsburg - FC Schalke 04
TSG Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen
Bayer 04 Leverkusen - SV Elversberg
1. FC Köln - Holstein Kiel
2. Bundesliga - 2. Bundesliga
SSV Jahn Regensburg - SpVgg Greuther Fürth
3. Liga - Bundesliga
Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin
3. Liga - 2. Bundesliga
Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98
Regionalliga - 2. Bundesliga
Kickers Offenbach - Karlsruher SC
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Erste Pokalrunde: Osnabrück gegen Bayern, HEBC Hamburg gegen BVB
Die erste Runde im DFB-Pokal der Saison 2026/2027 ist ausgelost und hält einige interessante Partien bereit. "Losfee" Deniz Aytekin sorgte für das Highlightduell VfL Osnabrück gegen den FC Bayern München, HEBC Hamburg empfängt Borussia Dortmund.

Deniz Aytekin lost erste Pokalrunde aus
Kurz vor Beginn der WM wartet noch ein nationales Highlight. Heute (ab 18 Uhr, live in der ARD) lost Deniz Aytekin, der "DFB-Schiri des Jahres", im Fußballmuseum in Dortmund die Erstrundenpartien im DFB-Pokal 2026/2027 aus.

Neuer Rekord: 13 Drittligaklubs im DFB-Pokal am Start
Nicht weniger als 13 Klubs, die in der neuen Saison 2026/2027 in der 3. Liga an den Start gehen, hoffen am Samstag (ab 18 Uhr, live in der ARD) auf das große Los im DFB-Pokal 2026/2027. Noch nie waren mehr Drittligisten im Lostopf als diesmal.