Vertrag mit Oliver Bierhoff "per Handschlag" verlängert

Rund sieben Monate vor der WM im eigenen Land hat der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, der nach der WM 2006 für die Nationalmannschaft zuständig sein wird, den Vertrag mit Nationalteam-Manager Oliver Bierhoff "per Handschlag" über die Weltmeisterschaft hinaus verlängert.

"Das ist erledigt. Wir haben zehn Minuten zusammengesessen, mehr Zeit brauchten wir nicht. Anschließend gab es einen Handschlag. Ich gehe davon aus, er verbindet damit das Gleiche wie ich", sagte Zwanziger in einem Interview mit der Tageszeitung Die Welt und freute sich über die schnelle Einigung: "Er hatte einen Wunsch, ich hatte einen Wunsch - und beide Wünsche ließen sich in einem kurzen Gespräch zusammenführen. Oliver Bierhoff und ich sind uns einig, dass wir über die WM 2006 hinaus weitermachen werden." Bierhoffs aktueller Vertrag datiert bis zur Weltmeisterschaft in Deutschland.

Bierhoff bestätigte die Übereinkunft: "Wir sind uns so gut wie einig, unterschrieben ist aber noch nichts. Ich werde bis 2008 oder bis 2010 verlängern", erklärte der Nationalmannschafts-Manager. [sid/ar]


[bild1]Rund sieben Monate vor der WM im eigenen Land hat der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, der nach der WM 2006 für die Nationalmannschaft zuständig sein wird, den Vertrag mit Nationalteam-Manager Oliver Bierhoff "per Handschlag" über die Weltmeisterschaft hinaus verlängert.



"Das ist erledigt. Wir haben zehn Minuten zusammengesessen, mehr Zeit brauchten wir nicht. Anschließend gab es einen Handschlag. Ich gehe davon aus, er verbindet damit das Gleiche wie ich", sagte Zwanziger in einem Interview mit der Tageszeitung Die Welt und freute sich über die schnelle Einigung: "Er hatte einen Wunsch, ich hatte einen Wunsch - und beide Wünsche ließen sich in einem kurzen Gespräch zusammenführen. Oliver Bierhoff und ich sind uns einig, dass wir über die WM 2006 hinaus weitermachen werden." Bierhoffs aktueller Vertrag datiert bis zur Weltmeisterschaft in Deutschland.



Bierhoff bestätigte die Übereinkunft: "Wir sind uns so gut wie einig, unterschrieben ist aber noch nichts. Ich werde bis 2008 oder bis 2010 verlängern", erklärte der Nationalmannschafts-Manager.