Unentschieden zwischen England und Schweden

Mit einem Unentschieden sind England und Schweden in die WM in Korea und Japan gestartet. Nach 90 Minuten hieß es zwischen dem Team von Sven-Göran Eriksson und den Skandinaviern in Saitama 1:1 (1:0).

Die Führung der Engländer im Duell der Gruppe F markierte Sol Campbell in der 24. Spielminute. Per Kopf überwand der Abwehrspieler vom englischen Meister Arsenal London Schwedens Keeper Magnus Hedman.

In Durchgang zwei kamen die Skandinavier besser in die Partie und in der 59. Minute auch zum Ausgleich. Mit einem 16-Meter-Schuss markierte Niclas Alexandersson den 1:1-Endstand.

Englands schwedischer Coach Eriksson sprach nach der Partie von einem gerechten Ergebnis: "Wir haben die erste Halbzeit, die Schweden die zweite Hälfte dominiert. Wir hätten zwar noch das 2:0 machen können, aber ich denke, das 1:1 ist ein faires Ergebnis. David Beckham hat sieben oder acht Wochen nicht mehr gespielt. Ich habe ihn ausgewechselt, weil es besser war, ihm eine Pause zu geben. Die nächsten Aufgaben in dieser Gruppe werden bestimmt nicht leichter werden."

Sein Pendant auf Seiten der Schweden, Lars Lagerbäck, war mit dem Remis nicht unbedingt zufrieden: "Ich habe sehr gemischte Gefühle, denn mit ein bisschen Glück hätten wir das Spiel gewinnen können. Viele meiner Spieler spielen in England, deshalb wussten wir genau, wie die Engländer auftreten würden. Das war ein großer Vorteil für uns. Wir mussten kurzfristig umstellten und wollten trotzdem das Spiel kontrollieren. Das ist uns in der zweiten Halbzeit gut gelungen. Wir haben eine große Chance auf das Erreichen des Achtelfinals." [lb]


Mit einem Unentschieden sind England und Schweden in die WM in Korea und Japan gestartet. Nach 90 Minuten hieß es zwischen dem Team von Sven-Göran Eriksson und den Skandinaviern in Saitama 1:1 (1:0).



Die Führung der Engländer im Duell der Gruppe F markierte Sol Campbell in der 24. Spielminute. Per Kopf überwand der Abwehrspieler vom englischen Meister Arsenal London Schwedens Keeper Magnus Hedman.



[bild1]In Durchgang zwei kamen die Skandinavier besser in die Partie und in der 59. Minute auch zum Ausgleich. Mit einem 16-Meter-Schuss markierte Niclas Alexandersson den 1:1-Endstand.



Englands schwedischer Coach Eriksson sprach nach der Partie von einem gerechten Ergebnis: "Wir haben die erste
Halbzeit, die Schweden die zweite Hälfte dominiert. Wir hätten zwar noch das 2:0 machen können, aber ich denke, das 1:1 ist ein faires Ergebnis. David Beckham hat sieben oder acht Wochen nicht mehr gespielt. Ich habe ihn ausgewechselt, weil es besser war, ihm eine Pause zu geben. Die nächsten Aufgaben in dieser Gruppe werden bestimmt nicht leichter werden."



Sein Pendant auf Seiten der Schweden, Lars Lagerbäck, war mit dem Remis nicht unbedingt zufrieden: "Ich habe sehr gemischte Gefühle, denn mit ein bisschen Glück hätten wir das Spiel gewinnen
können. Viele meiner Spieler spielen in England, deshalb wussten
wir genau, wie die Engländer auftreten würden. Das war ein großer
Vorteil für uns. Wir mussten kurzfristig umstellten und wollten
trotzdem das Spiel kontrollieren. Das ist uns in der zweiten
Halbzeit gut gelungen. Wir haben eine große Chance auf das
Erreichen des Achtelfinals."