U 19-Frauen
U 19 im EM-Härtetest gegen Serbien

In Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Litauen vom 14. bis 27. Juli treffen die deutschen U 19-Frauen im Rahmen eines Lehrgangs am DFB-Campus in Frankfurt heute (ab 14 Uhr) auf EM-Teilnehmer Serbien. DFB-Trainer Michael Urbansky hatte Mitte Juni einen Kader mit 26 Spielerinnen nominiert.
Die deutsche Startelf: Moll - Wileschek, Hokamp, Wallrabenstein, Schwoerer - Bartz (K), Stoldt, Schmidt - Schetter, Reuter, Krüger.
Urbansky: "Serbien ein spannender Gegner"
"Wir wollen während des Lehrgangs den Grundstein in allen Bereichen legen, um für die EM bestmöglich vorbereitet zu sein", sagt Urbansky. "Das wird noch mal eine sehr wichtige Zeit, um Themen und Abläufe einzustudieren und für alle Spielerinnen die letzte Gelegenheit, sich für den EM-Kader zu empfehlen. Mit Serbien erwartet uns ein spannender Gegner, der uns durch seine intensive, aggressive Spielweise fordern wird und ebenfalls völlig zurecht zu den acht Teilnehmer-Nationen bei der Europameisterschaft gehört."
Bei der Europameisterschaft trifft die deutsche Mannschaft in Vorrundengruppe B zunächst am 15. Juli (ab 17 Uhr) auf die Niederlande, anschließend am 18. Juli (ab 13 Uhr) auf Irland und zum Abschluss kommt es am 21. Juli (ab 13 Uhr) zur Neuauflage des Vorjahres-Endspiels gegen Titelverteidiger Spanien. Alle drei Vorrundenspiele werden im Jonava City Stadium ausgetragen.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb

Gute Ausgangsposition für EM-Qualifikation: U 19 gewinnt gegen Finnland
Die U 19-Frauen haben sich in der zweiten Runde der EM-Qualifikation den zweiten Sieg im zweiten Spiel gesichert. Gegen Finnland siegte das Team von Trainer Michael Urbansky im polnischen Inowrocław 1:0. Das Tor des Spiels erzielte Rosa Rückert.

EM-Quali: U 19-Frauen heute gegen Finnland
Den ersten Schritt in Richtung EM hat die U 19-Frauen-Nationalmannschaft mit dem Auftaktsieg gegen Israel getan, heute (ab 14 Uhr, live auf YouTube) soll in der zweiten Runde der EM-Qualifikation in Inowrocław gegen Finnland der zweite folgen.

EM-Qualifikation: U 19-Frauen starten mit Sieg gegen Israel
Die U 19-Frauen sind mit einem 2:0 (1:0) gegen Israel in die zweite Runde der EM-Qualifikation gestartet. Im polnischen Torun trafen Maj Schneider und Tessa Zimmermann zum ungefährdeten Sieg für die Mannschaft von Cheftrainer Michael Urbansky.