U 18-Junioren
U 18 trennt sich Remis von Dänemark
Die deutschen U 18-Junioren haben ihre Saison mit einem Remis abgeschlossen. Im Rahmen eines viertägigen Lehrgangs trennte sich die Auswahl von DFB-Trainer Hanno Balitsch im niedersächsischen Verden mit 1:1 (0:0) von Dänemark. Die Partie diente bereits als Vorbereitung auf die ab September startende U 19-EM-Qualifikation.
"Das Unentschieden ist gerecht. Dänemark war einen Tick eingespielter als wir und der erwartet schwere Gegner", sagte Balitsch. "Wir haben aber mit Leidenschaft dagegengehalten, uns nach dem Rückstand gesteigert und uns den Ausgleichstreffer somit verdient. Besonders zufrieden bin ich, wie wir in der Schlussphase noch auf Sieg gespielt haben. Das zeigt, dass die Jungs auch enge Spiele unbedingt für sich entscheiden wollen."
Vor 2148 Zusehenden geriet die DFB-Auswahl im Stadion am Berliner Ring kurz nach der Halbzeit durch einen Gegentreffer des Dänen Sebastian Biller in Rückstand (48.). Erst in der Schlussviertelstunde gelang Farid Alfa-Ruprecht von Manchester City doch noch der umjubelte Ausgleich (77.).
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

Kai Krüger: "Im Übergangsbereich ist Spielzeit die entscheidende Währung"
Die neue Saison bringt für die U-Teams des DFB Weltmeisterschaften, neue Wettbewerbe und personelle Weichenstellungen. Mit DFB.de spricht Kai Krüger, Leiter der Junior*innen-Nationalmannschaften, über die Entwicklung der Talente.

Christian Wörns verlängert beim DFB
Er hat die U 19-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Wales geführt. Nun verlängert der DFB den Vertrag von Christian Wörns. "Ich freue mich sehr über die weitere Zusammenarbeit", sagt der jetzige Cheftrainer des Jahrgangs 2007.

U 18 unterliegt in Tunesien
Die deutsche U 18-Nationalmannschaft hat im letzten Länderspiel der Saison eine Niederlage kassiert. Über 3x45 Minuten unterlag die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch im Radès Olympique Stadium der Auswahl Tunesiens mit 1:2 (0:1, 0:2).