U 18-Junioren
U 18 startet gegen USA ins Nationen-Turnier

Die deutschen U 18-Junioren eröffnen ihre Saison hezte (ab 17 Uhr) mit dem ersten Spiel beim Vaclav Jezek Cup in Tschechien gegen die USA. DFB-Trainer Christian Wörns hatte Ende August seinen Kader für die erste Maßnahme des Länderspieljahres nominiert und neben drei Torhütern 21 Feldspieler berufen.
Die deutsche Startelf: Hellstern - Pedrosa, Meiser, Nink, Binder - Mensah, Swider (K) - Culbreath, Poller, Onyeka - Husser.
Wörns: "Neues Spiel, neues Glück"
"Neues Spiel, neues Glück - wir übernehmen den Jahrgang von Michael Prus, mit dem ein sehr guter Übergang gelungen ist", sagt Christian Wörns. "Im Trainerteam wurden schon viele Spiele und auch Spieler gesichtet, wir freuen uns definitiv auf den neuen Jahrgang. Mit dem Vaclav Jezek Cup haben wir ein interessantes Turnier vor der Brust. Wir werden uns mit den USA, der Türkei und Tschechischen Republik messen und den Spielern auf den Zahn fühlen. Aufgrund des Zwei-Tage-Rhythmus' werden wir sowohl körperlich als auch mental an unsere Grenzen gehen müssen."
Im Rahmen des Vier-Länder-Turniers trifft die DFB-Auswahl zunächst heute in Mikulov auf die USA, am Freitag (ab 17 Uhr) geht es in Hustopece gegen die Türkei, ehe zum Abschluss am Sonntag (ab 15 Uhr) in Lanzhot das Duell mit Gastgeber Tschechien wartet.
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

Vier Elfmeter: U 18 unterliegt gegen Israel
Die deutsche U 18-Nationalmannschaft hat im zweiten Spiel der ersten Qualifikationsrunde für die U 19-Europameisterschaft 2027 in der Sportschule Lindabrunn ein 1:3 (0:1) gegen Israel kassiert. Dabei fielen sämtliche Treffer durch Foulelfmeter.

EM-Qualifikation live auf YouTube: U 18 trifft auf Israel
Nach dem knappen Auftakterfolg gegen Bosnien und Herzegowina (2:1) wartet heute (ab 13 Uhr, live bei YouTube) in der ersten Runde der EM-Qualifikation für das U 19-Turnier im kommenden Jahr Israel auf die deutsche U 18-Nationalmannschaft.

Auftakt geglückt: U 18 besiegt Bosnien und Herzegowina
Die deutsche U 18 ist erfolgreich in die erste Qualifikationsrunde für die U 19-EM 2027 gestartet. Das Team von DFB-Trainer Hanno Balitsch besiegte Bosnien und Herzegowina in Lindabrunn nahe Wien mit 2:1.