U 17-Juniorinnen
U 17 testet heute gegen die Schweiz
Für die deutschen U 17-Juniorinnen steht zum Saisonabschluss ein sechstägiger Lehrgang an. Heute (ab 13 Uhr) trifft die Mannschaft von DFB-Trainerin Sabine Loderer in Waldshut-Tiengen auf die Schweiz. Für die Partie gegen das Auswahl des Nachbarlandes hat Loderer 19 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen berufen.
Die Startelf: Krumme - Karl, Arici, Hokamp, Memminger - Hünten (C) - Schneider, Portella - Schiffarth, Damm - Köpp.
"Wir sind froh, dass wir noch ein Länderspiel mit dem Jahrgang haben und so den Weg der Mädels noch ein Stück weiter begleiten können, bevor der Jahrgang 2007 die Chance hat, sich für die U 19 zu empfehlen", sagt Loderer. "Das Spiel gegen die Schweizerinnen, die auch sehr knapp an der EM-Quali vorbeigeschrammt sind, wird noch mal ein gebührender Abschluss nach diesem intensiven Jahr mit unserem Team."
Im März verpasste der DFB-Nachwuchs die Qualifikation zur EM-Endrunde, die aktuell in Schweden ausgetragen wird. In der zweiten Qualifikationsphase scheiterte die U 17 im entscheidenden Gruppenspiel an Frankreich. Gegen die Schweiz soll nun ein gelungener Saisonabschluss hingelegt werden.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Trainer*innen-Teams für weibliche U-Nationalteams stehen fest
In der Saison 2025/2026 setzt der DFB im Bereich der weiblichen U-Nationalmannschaften auf personelle Verstärkungen und enge Verzahnung der Altersklassen. Michael Urbansky übernimmt die U 23, Melanie Behringer die U 19 und Kathrin Peter die U 16.

EM-Quali: U 17-Juniorinnen treffen auf Frankreich, Belgien und Irland
Die deutsche U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft trifft in der ersten EM-Qualifikationsrunde in Gruppe A2 im eigenen Land auf Frankreich, Belgien und Irland. Die nächste EM-Endrunde findet vom 3. bis 16. Mai 2026 in Nordirland statt.

Nullnummer gegen Österreich: U 17-Juniorinnen verpassen EM-Quali
Die deutsche U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft hat die Qualifikation zur Europameisterschaft verpasst. Gegen Österreich reichte ein 0:0 für die Mannschaft von Melanie Behringer nicht für das erhoffte Ticket für die Endrunde auf den Färöern.