U 15-Juniorinnen
U 15 zum Jahresauftakt 0:0 in Ungarn

Die deutschen U 15-Juniorinnen sind auch in ihrem ersten Länderspiel des Kalenderjahres 2024 ungeschlagen geblieben. Das Team von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann kam in Telki gegen die U 16 von Gastgeber Ungarn zu einem 0:0.
"Ein 0:0 klingt zwar langweilig, aber es war ein sehr interessantes und zweikampfbetontes Spiel", sagte Wiegmann. "Wir waren über weite Strecken überlegen, haben spielerisch gut agiert und auch einige Chancen herausgearbeitet, aber das Tor dann letztendlich nicht gemacht. Wir haben 22 Spielerinnen zum Einsatz gebracht und können von unserer Seite aus sehr zufrieden sein."
Kategorien: U 15-Juniorinnen
Autor: dfb

Wiegmann: "Weiteren wichtigen Schritt nach vorne gemacht"
Die U 15-Juniorinnen sind erfolgreich ins Länderspieljahr gestartet. Beim Lehrgang in Portugal gab es zwei Siege gegen die Gastgeberinnen. DFB-Trainerin Bettina Wiegmann spricht über die Entwicklung ihrer Spielerinnen und die restliche Saison.

3:2 nach 0:2: U 15-Juniorinnen gewinnen gegen Portugal
Die U 15-Juniorinnen haben auch den zweiten Vergleich mit der Auswahl Portugals für sich entschieden. Zwei Tage nach dem 2:0 im ersten inoffiziellen Duell setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann nun mit 3:2 (0:2) durch.

U 15 testet erneut gegen Portugal
48 Stunden nach einem ersten Aufeinandertreffen kommt es heute (ab 12 Uhr MEZ) im Rahmen des Lehrgangs in Cruz Quebrada-Dafundo bei Lissabon zu einer weiteren Begegnung der deutschen U 15-Juniorinnen mit den Gastgeberinnen aus Portugal.