Trikot-Sterne für mehrmalige Meister

Die mehrmaligen deutschen Meister dürfen ab der anstehenden Bundesliga-Saison ihre Titelgewinne durch Meistersterne auf den Spieler-Trikots kenntlich machen. Dies gab die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt.

Die Verantwortlichen der 36 Profiklubs haben sich darauf geeinigt, dass Klubs mit mehr als zehn gewonnenen Titeln (Bayern München) drei Sterne über dem Vereinswappen tragen dürfen, zwei Sterne gibt es für Vereine, die öfter als fünfmal Meister wurden (Borussia Mönchengladbach), und ein Stern wird ab drei Titeln (Werder Bremen, Borussia Dortmund, Hamburger SV) verliehen. Es zählen allerdings nur Meisterschaften, die nach dem Start der Bundesliga 1963 gewonnen wurden. [as]


[bild1]Die mehrmaligen deutschen Meister dürfen ab der anstehenden Bundesliga-Saison ihre Titelgewinne durch Meistersterne auf den Spieler-Trikots kenntlich machen. Dies gab die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt.



Die Verantwortlichen der 36 Profiklubs haben sich darauf geeinigt, dass Klubs mit mehr als zehn gewonnenen Titeln (Bayern
München) drei Sterne über dem Vereinswappen tragen dürfen, zwei
Sterne gibt es für Vereine, die öfter als fünfmal Meister wurden
(Borussia Mönchengladbach), und ein Stern wird ab drei Titeln
(Werder Bremen, Borussia Dortmund, Hamburger SV) verliehen. Es
zählen allerdings nur Meisterschaften, die nach dem Start der
Bundesliga 1963 gewonnen wurden.