Trauerflor und Schweigeminute für Fritz Walter

Die Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestritt das WM-Viertelfinale in Ulsan gegen die USA nach dem Tod von Ehrenspielführer Fritz Walter mit Trauerflor. Gerhard Mayer-Vorfelder, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hatte bereits am Montag angekündigt, man werde einen entsprechenden Antrag bei der FIFA stellen. Walter, Kapitän der deutschen Weltmeistermannschaft von 1954 in Bern, war am Montagnachmittag im Alter von 81 Jahren gestorben.

Darüber hinaus gab es eine Schweigeminute unmittelbar vor der Partie: "Wir alle verneigen uns vor Fritz Walter und werden sein Andenken - insbesondere auch mit einer Schweigeminute anläßlich des kommenden Viertelfinales zwischen Deutschland und den USA - in Ehren halten", kündigte FIFA-Präsident Joseph S. Blatter in einem Beileidsschreiben an den DFB an. [tok]


[bild1]
Die Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestritt das WM-Viertelfinale in Ulsan gegen die USA nach dem Tod von Ehrenspielführer Fritz Walter mit Trauerflor.

Gerhard Mayer-Vorfelder, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hatte bereits am Montag angekündigt, man werde einen entsprechenden Antrag bei der FIFA stellen. Walter, Kapitän der deutschen Weltmeistermannschaft von 1954 in Bern, war am Montagnachmittag im Alter von 81 Jahren gestorben.



Darüber hinaus gab es eine Schweigeminute unmittelbar vor der Partie: "Wir alle verneigen uns vor Fritz Walter und werden sein Andenken - insbesondere auch mit einer Schweigeminute anläßlich des kommenden Viertelfinales zwischen Deutschland und den USA - in Ehren halten", kündigte FIFA-Präsident Joseph S. Blatter in einem Beileidsschreiben an den DFB an.