DFB-Pokal der Frauen
Topspiel im Viertelfinale: Wolfsburg zu Gast in Hoffenheim
Packende Duelle im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen: Seriensieger und Titelverteidiger VfL Wolfsburg bekommt es auf dem Weg zum möglichen zehnten Triumph in Serie mit Ligakonkurrent TSG Hoffenheim zu tun. Außerdem trifft Bayer Leverkusen auf die SGS Essen.
Die Achtelfinalpartien der Champions-League Teilnehmer FC Bayern München (gegen Kickers Offenbach) und Eintracht Frankfurt (gegen SC Freiburg) werden erst im Januar ausgetragen. Sieger der Partie Offenbach - FC Bayern hat den letzten verbliebenen Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena zugelost bekommen. Der Gewinner des Spiels Frankfurt - Freiburg empfängt den MSV Duisburg.
Die Viertelfinalspiele der Frauen werden zwischen dem 5. und 7. März 2024 ausgetragen. Heimrecht hat das unterklassigere Team. Das Halbfinale folgt am 30. und 31. März 2024 und das Finale wird am 9. Mai 2024 im RheinEnergieStadion zu Köln ausgetragen.
Das Viertelfinale im Überblick
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg
Sieger Kickers Offenbach/FC Bayern München - FC Carl Zeiss Jena
Bayer Leverkusen - SGS Essen
Sieger Eintracht Frankfurt/SC Freiburg - MSV Duisburg
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: dfb
.jpg%3F1776785678)
Kinder kommentieren DFB-Pokalfinalendspiele
Für Cleo (12) aus Regensburg und Charlie (13) aus Leipzig werden die DFB-Pokalfinals ein ganz besonderes Erlebnis. Die beiden "Nachwuchsreporter" haben sich bei einer Mitmach-Aktion des KiKA durchgesetzt und dürfen die Endspiele live kommentieren.

WIESENHOF wird Partner des DFB-Pokals
WIESENHOF ist für die nächsten vier Spielzeiten neuer Partner des DFB-Pokals. Das Unternehmen ist bereits Partner der DFB-Frauen und wirbt ab der Saison 2026/2027 bei den DFB-Pokalspielen der Männer und Frauen.

Popp und Klink bei Pokalübergabe in Köln: "Sicher kein normales Spiel"
Am Donnerstagmittag fand im RheinEnergieStadion anlässlich des DFB-Pokalfinals in Köln die Pokalübergabe statt. Vor Ort waren auch Spielerinnen der beiden Finalisten: Alexandra Popp für den VfL Wolfsburg und Anna Klink für den FC Bayern München.