DER DFB
SWFV und NFV bestätigen ihre Präsidenten

Der Fußball-Regional-Verband Südwest hat den amtierenden Präsidenten Thomas Bergmann in seinem Amt bestätigt. Auch beim Norddeutschen Fußball-Verband wurde Ralph-Uwe Schaffert erneut zum Präsidenten gewählt.
Bergmann, der seit 2021 Präsident des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) ist, wurde am heutigen Samstag beim ordentlichen Verbandstag in Edenkoben einstimmig erneut in das Amt gewählt. Das Präsidium ergänzen werden der neu gewählte Schatzmeister Andreas Görg (FV Rheinland) sowie der Sicherheitsbeauftragte Markus Kohl (FV Rheinland). Ebenso wurde sich darauf verständigt, dass Gregor Eibes (FV Rheinland) für die kommenden drei Jahre das Amt des Vizepräsidenten übernehmen wird, welches zuletzt von Heribert Ohlmann (Saarländischer FV) ausgeübt wurde.
Schaffert bleibt NFV-Präsident
Der NFV hält ebenfalls an seinem Präsidenten fest. Die rund 90 Delegierten bestimmten beim 47. Verbandstag in Bremen, Ralph-Uwe Schaffert wieder das Vertrauen zu erweisen und ihn als Präsident des NFV zu bestätigen. Schaffert bedankte sich im Anschluss "sehr für das Vertrauen, das die Versammlung mir ausgesprochen hat" und er freue sich "über drei weitere Jahre im Amt des NFV-Präsidenten". "Es liegen intensive Jahre vor uns mit vielen Dingen, die wir gemeinsam angehen möchten. Ich bin mir aber sicher, dass wir die Herausforderungen im Team sehr gut meistern werden", führte der Hildesheimer aus.
Wie Schaffert wurde auch der 1. Vizepräsident Uwe Döring (Schleswig-Holstein) und Vizepräsident Patrick von Haacke (Bremen) erneut gewählt, zudem wurde mit Christian Röhling (Niedersachsen) ein zusätzlciher Vizepräsident ernannt. Christian Okun (Hamburg), bislang kommissarischer Vizepräsident Finanzen, wurde des Weiteren zum Vizepräsident Finanzen gewählt.
Kategorien: DER DFB
Autor: swfv/nfv

Neuendorf und Watzke erneut in internationale Gremien gewählt
DFB-Präsident Bernd Neuendorf und der 1. Vizepräsident Hans-Joachim Watzke sind erneut in internationale Fußballgremien gewählt worden. Neuendorf behält seinen Sitz im Council des Weltverbandes FIFA, Watzke seinen Posten im Exekutivkomitee der UEFA.

125 Jahre später: Die erfolgreichsten Gründerspieler
Vor 125 Jahren kamen Vertreter von 86 Vereinen zusammen, um den DFB zu gründen. 125 Jahre später sind nur noch wenige von ihnen unter dem selben Namen aktiv. DFB.de stellt die Gründervereine vor. Heute: die erfolgreichsten Nationalspieler.

Sepp-Herberger-Awards 2025: Nagelsmann übergibt Preis an FC Augsburg
Die große Bühne für Engagement im Fußball – das boten die Sepp-Herberger-Awards am Montag in Wolfsburg. In fünf Kategorien vergab die DFB-Stiftung Sepp Herberger elf Preise für außerordentliches Engagement im Fußball - dotiert mit 100.000 Euro.