Stimmen zur Partie in Frankreich

Bundestrainer Jürgen Klinsmann: Es ging darum, ein ereignisreiches Jahr gut abzuschließen. Dazu wollten wir von Beginn an aggressiv agieren und das Spiel der Franzosen früh unterbinden. Das hat die Mannschaft gut gemacht. Die Kompaktheit war heute sehr gut. Die Franzosen hatten ihre Probleme mit uns. Bei den zwei, drei Chancen in der zweiten Halbzeit fehlte uns das Quäntchen Glück. Am Ende hatten wir sogar mehr Chancen als die Franzosen. Die Jungs haben sich ein großes Lob verdient.

Raymond Domenech (Trainer Frankreich): Es war das Spiel zweiter gleichwertiger Mannschaften, sehr ausgeglichen. Ich habe mein Ziel aus den beiden letzten Länderspielen dieses Jahres erreicht. Das einzige, was mich heute gestört hat, war der Rasen, der diesen großen Mannschaften unwürdig war.

DFB-Kapitän Michael Ballack: Ich muss der ganzen Mannschaft ein großes Lob zollen. Sie hat kämpferisch dagegen gehalten und auch viele Chancen erspielt. Wir können zufrieden sein. Wir hatten in den Spielen des vergangenen Jahres viele Höhen und Tiefen. Aber wir haben eine junge Mannschaft, die Fehler machen darf, heute hat sie keinen gemacht.

WM-OK-Chef Franz Beckenbauer: Das war heute eine perfekte Mannschaftsleistung. Sogar Klose als Stürmer hat hinten ausgeholfen. Nach so einem Spiel hat ein Trainer nicht viel zu kritisieren.

Torwart Jens Lehmann: Wir haben gegen einen großen Gegner gut mitgespielt. Nach den letzten Wochen, wo das junge Team viel Kritik einstecken musste, haben wir heute mit einer sehr guten Leistung die richtige Reaktion gezeigt."

[db]


[bild1]
Bundestrainer Jürgen Klinsmann: Es ging darum, ein
ereignisreiches Jahr gut abzuschließen. Dazu wollten wir von Beginn an aggressiv agieren und das Spiel der Franzosen früh unterbinden. Das hat die Mannschaft gut gemacht. Die Kompaktheit war heute sehr gut. Die Franzosen hatten ihre Probleme mit uns. Bei den zwei, drei Chancen in der zweiten Halbzeit fehlte uns das Quäntchen Glück. Am Ende hatten wir sogar mehr Chancen als die Franzosen. Die Jungs haben sich ein großes Lob verdient.



Raymond Domenech (Trainer Frankreich): Es war das Spiel zweiter gleichwertiger Mannschaften, sehr ausgeglichen. Ich habe mein Ziel aus den beiden letzten Länderspielen dieses Jahres erreicht. Das einzige, was mich heute gestört hat, war der Rasen, der diesen großen Mannschaften unwürdig war.



DFB-Kapitän Michael Ballack: Ich muss der ganzen Mannschaft ein großes Lob zollen. Sie hat
kämpferisch dagegen gehalten und auch viele Chancen erspielt. Wir
können zufrieden sein. Wir hatten in den Spielen des vergangenen
Jahres viele Höhen und Tiefen. Aber wir haben eine junge
Mannschaft, die Fehler machen darf, heute hat sie keinen gemacht.


WM-OK-Chef Franz Beckenbauer: Das war heute eine perfekte Mannschaftsleistung. Sogar Klose als Stürmer hat hinten ausgeholfen. Nach so einem Spiel hat ein Trainer nicht viel zu kritisieren.



Torwart Jens Lehmann: Wir haben gegen einen großen Gegner gut mitgespielt. Nach den letzten Wochen, wo das junge Team viel Kritik einstecken musste, haben wir heute mit einer sehr guten Leistung die richtige Reaktion gezeigt."