Stimmen zum Spiel gegen Österreich

Bundestrainer Jürgen Klinsmann: "Natürlich gibt das eien Schub, wenn man das erste Spiel gewinnt. Ich habe Nervosität gespürt und war aufgeregt, daran muss ich mich erst gewöhnen. Ich bin zufrieden, wie die Jungs in die Partie gegangen sind. Da war viel Engagement dabei."

Franz Beckenbauer (WM-OK-Präsident): "Die deutsche Mannschaft war über weite Strecken überlegen. Mit der Leistung kann man zufrieden sein. Sie haben gezeigt, dass sie miteinander spielen können und wollen. Man muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Für Österreich tut es mir leid, aber es ist oft so, dass Jubiläen in die Hose gehen."

Kevin Kuranyi: "Das war ganz gut. Ich habe das Vertrauen bekommen und durfte von Anfang an spielen. Das habe ich mit Toren zurückbezahlt. Die Trainer brauchten nicht so viel zu sagen. Egal wer Trainer ist - ich gebe immer alles. Wir wollten schnell nach vorne spielen, das hat von Anfang an gut geklappt. Es ist alles perfekt gelaufen."

Michael Ballack: "Das war ein Neuanfang für die Mannschaft mit einem neuen Trainer. Es ist immer gut, wenn man ein solches Spiel gewinnt. Wir haben noch eine unerfahrene Mannschaft, vor uns liegt noch ein schweres Stück Arbeit."

Frank Fahrenhorst: "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben ein ordentliches Spiel abgeliefert. Wir haben viel Druck ausgeübt."

[js]


[bild1]Bundestrainer Jürgen Klinsmann: "Natürlich gibt das eien Schub, wenn man das erste Spiel gewinnt. Ich habe Nervosität gespürt und war aufgeregt, daran muss ich mich erst gewöhnen. Ich bin zufrieden, wie die Jungs in die Partie gegangen sind. Da war viel Engagement dabei."



Franz Beckenbauer (WM-OK-Präsident): "Die deutsche Mannschaft war über weite Strecken überlegen. Mit der Leistung kann man zufrieden sein. Sie haben gezeigt, dass sie miteinander spielen können und wollen. Man muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Für Österreich tut es mir leid, aber es ist oft so, dass Jubiläen in die Hose gehen."



Kevin Kuranyi: "Das war ganz gut. Ich habe das Vertrauen
bekommen und durfte von Anfang an spielen. Das habe ich mit Toren zurückbezahlt. Die Trainer brauchten nicht so viel zu sagen. Egal wer Trainer ist - ich gebe immer alles. Wir wollten schnell nach vorne spielen, das hat von Anfang an gut geklappt. Es ist alles perfekt gelaufen."



Michael Ballack: "Das war ein Neuanfang für die Mannschaft mit einem neuen Trainer. Es ist immer gut, wenn man ein solches Spiel gewinnt. Wir haben noch eine unerfahrene Mannschaft, vor uns liegt noch ein schweres Stück Arbeit."



Frank Fahrenhorst: "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben ein
ordentliches Spiel abgeliefert. Wir haben viel Druck ausgeübt."