Stimmen zum Spiel gegen Malta

DFB-Teamchef Rudi Völler: "Das Spiel hat den Zweck erfüllt, den ich mir vorgestellt habe. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, war schon in Ordnung. Für Michael Ballack freut es mich besonders. Das ein oder andere Stürmertor wäre mir allerdings schon lieber gewesen. Solche Spiele brauchen wir, um auch wieder Selbstvertrauen zu tanken. Wir heben jetzt aber nicht ab, weil wir 7:0 gewonnen haben."

Trainer Horst Heese (Malta): "Das war eine sehr gute Lehrstunde. Der Rudi kennt mich als freizügigen Menschen, aber so ein Geschenk wollte ich ihm dann doch nicht machen. Mit einem Teil von mir fühle ich natürlich auch eine gewisse Genugtuung, dass Rudi Völler nach dem 1:5 in Rumänien wieder gewonnen hat. Ich hoffe wirklich, dass die deutsche Mannschaft Aufwind bekommt. Mein Team hat die Deutschen zum Tore schießen eingeladen. Trotzdem Kompliment an sie, sie haben es mutig versucht."

Gerhard Mayer-Vorfelder: "Das Spiel darf man nicht so hoch hängen. Man hat heute aber große Laufbereitsschaft gesehen und das sich die Mannschaft sehr bemüht hat. Sehr positiv war natürlich die Leistung von Michael Ballack. Vier Tore muss man erstmal machen."

Michael Ballack: "Das erste Spiel nach so einer hohen Niederlage ist immer wichtig. Wir haben sehr engagiert gespielt. Man muss auch erstmal gegen so einen Gegner sieben Tore schießen. Wir hoffen, dass wir das in die nächsten Partien mitnehmen können, in denen die Gegner schwerer sind."

Jens Nowotny: "Wir haben gesehen, dass wir auch gegen so einen Gegner konzentriert sein müssen und es auch sind. Wir haben sicher hinten gestanden. Am Ende hat sich etwas der Schlendrian eingestellt, weil sich niemand verletzten wollte."

Christian Ziege: "Dass ich jetzt mein 72. Länderspiel machen durfte, ist überragend. Die Malteser haben uns in der Abwehr nicht besonders gefordert."

[db]


[bild1]
DFB-Teamchef Rudi Völler: "Das Spiel hat den Zweck
erfüllt, den ich mir vorgestellt habe. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, war schon in Ordnung. Für Michael Ballack freut es mich besonders. Das ein oder andere Stürmertor wäre mir allerdings schon lieber gewesen. Solche Spiele brauchen wir, um auch wieder Selbstvertrauen zu tanken. Wir heben jetzt aber nicht ab, weil wir 7:0 gewonnen haben."



Trainer Horst Heese (Malta): "Das war eine sehr gute
Lehrstunde. Der Rudi kennt mich als freizügigen Menschen, aber so
ein Geschenk wollte ich ihm dann doch nicht machen. Mit einem Teil
von mir fühle ich natürlich auch eine gewisse Genugtuung, dass Rudi Völler nach dem 1:5 in Rumänien wieder gewonnen hat. Ich hoffe wirklich, dass die deutsche Mannschaft Aufwind bekommt. Mein Team hat die Deutschen zum Tore schießen eingeladen. Trotzdem Kompliment an sie, sie haben es mutig versucht."



Gerhard Mayer-Vorfelder: "Das Spiel darf man nicht so hoch hängen. Man hat heute aber große Laufbereitsschaft gesehen und das sich die Mannschaft sehr bemüht hat. Sehr positiv war natürlich die Leistung von Michael Ballack. Vier Tore muss man erstmal machen."



Michael Ballack: "Das erste Spiel nach so einer hohen
Niederlage ist immer wichtig. Wir haben sehr engagiert gespielt.
Man muss auch erstmal gegen so einen Gegner sieben Tore schießen. Wir hoffen, dass wir das in die nächsten Partien mitnehmen können, in denen die Gegner schwerer sind."



Jens Nowotny: "Wir haben gesehen, dass wir auch gegen so einen Gegner konzentriert sein müssen und es auch sind. Wir haben sicher hinten gestanden. Am Ende hat sich etwas der Schlendrian eingestellt, weil sich niemand verletzten wollte."



Christian Ziege: "Dass ich jetzt mein 72. Länderspiel machen durfte, ist überragend. Die Malteser haben uns in der Abwehr nicht besonders gefordert."