Stimmen zum Sieg der deutschen Mannschaft

Bundestrainer Jürgen Klinsmann (Deutschland): Wie das Publikum die Mannschaft nach dem Platzverweis getragen hat, war sensationell. Ich hatte auch in Unterzahl nie die Sorge, dass das Spiel verloren geht. Die Mannschaft ist fit und hat sich noch viele Chancen herausgespielt. Ich habe der Truppe in der Kabine sehr laut gratuliert. Es macht Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Sie versucht in jedem Spiel, das Beste zu machen und an ihr Limit zu gehen. Das spricht für den Charakter dieses Teams.

Trainer Ricardo Lavolpe (Mexiko): Das war eine sehr starke Vorstellung von uns. Wir haben überhaupt im ganzen Turnier gut gespielt und gesehen, dass wir mit Gegnern wie Argentinien, Brasilien oder Deutschland mithalten können. Wir sind für die WM im kommenden Jahr gut gerüstet.

DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder: Dieses Spiel war der Höhepunkt. Diese Mannschaft hat das Publikum endgültig begeistert.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff: Hier Dritter zu werden hinter Argentinier und Brasilien ist ein Riesenerfolg. Man merkt, hier entwickelt sich etwas und ganz Deutschland steht hinter uns. Die Mannschaft wollte das letzte Spiel gut bestreiten, sie hat alles gegeben und Moral bewiesen. Wir haben die Nummer sechs der Welt geschlagen, das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

DFB-Kapitän Michael Ballack: Dieser Sieg war absolut wichtig für die Moral. Das letzte Spiel nimmt man immer mit dín den Urlaub und dieser Erfolg war einfach genial und bringt eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Es macht einfach richtig Spaß, in der Nationalmannschaft zu spielen. Dazu tragen natürlich auch diese sensationellen Zuschauer bei.

Bastian Schweinsteiger: Natürlich würde ich lieber die Goldmedaille in der Hand halten. Aber nach der Roten Karte hat man die Moral gesehen, die in der Mannschaft steckt. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, und wir haben es auch geschafft.

[db]


[bild1]
Bundestrainer Jürgen Klinsmann (Deutschland): Wie das
Publikum die Mannschaft nach dem Platzverweis getragen hat, war
sensationell. Ich hatte auch in Unterzahl nie die Sorge, dass das
Spiel verloren geht. Die Mannschaft ist fit und hat sich noch viele Chancen herausgespielt. Ich habe der Truppe in der Kabine sehr laut gratuliert. Es macht Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Sie versucht in jedem Spiel, das Beste zu machen und an ihr Limit zu gehen. Das spricht für den Charakter dieses Teams.



Trainer Ricardo Lavolpe (Mexiko): Das war eine sehr starke Vorstellung von uns. Wir haben überhaupt im ganzen Turnier gut gespielt und gesehen, dass wir mit Gegnern wie Argentinien,
Brasilien oder Deutschland mithalten können. Wir sind für die WM im kommenden Jahr gut gerüstet.



DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder: Dieses Spiel war der Höhepunkt. Diese Mannschaft hat das Publikum endgültig begeistert.



Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff: Hier Dritter zu werden hinter Argentinier und Brasilien ist ein Riesenerfolg. Man merkt, hier entwickelt sich etwas und ganz Deutschland steht hinter uns. Die Mannschaft wollte das letzte Spiel gut bestreiten, sie hat alles gegeben und Moral bewiesen. Wir haben die Nummer sechs der Welt geschlagen, das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.



DFB-Kapitän Michael Ballack: Dieser Sieg war absolut wichtig für die Moral. Das letzte Spiel nimmt man immer mit dín den Urlaub und dieser Erfolg war einfach genial und bringt eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Es macht einfach richtig Spaß, in der Nationalmannschaft zu spielen. Dazu tragen natürlich auch diese sensationellen Zuschauer bei.



Bastian Schweinsteiger: Natürlich würde ich lieber die
Goldmedaille in der Hand halten. Aber nach der Roten Karte hat man die Moral gesehen, die in der Mannschaft steckt. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, und wir haben es auch geschafft.