Stimmen zum Länderspiel gegen Belgien

Nach dem Länderspiel gegen Belgien äußerten sich DFB-Teamchef Rudi Völler, Belgiens Coach Aime Anthuenis und mehrere deutsche Nationalspieler zur Partie.

DFB-Teamchef Rudi Völler: "Das war ein überlegenes Spiel von uns, das 3:0 drückt alles aus. Wir standen hinten ordentlich und haben wenig Chancen zugelassen. Die ersten 20 Minuten hatten wir ein bisschen Probleme, aber in der zweiten Halbzeit haben wir teilweise herrlich kombiniert. Für die EM müssen wir noch einen Zahn zulegen. Nach den Wechseln kam etwas Unordnung hinein, aber wir können eigentlich zufrieden sein. Es war wichtig zu sehen, dass wir ein paar ordentliche Spielzüge hinbekommen haben, auch wenn der letzte Pass oft nicht gestimmt hat."

Trainer Aime Anthuenis (Belgien): "Der Sieg der deutschen Mannschaft ist verdient. Es sind leider Gegentore gefallen, über die wir vorher gesprochen haben, nämlich nach Standardsituationen. Ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben, was möglich war."

Dietmar Hamann: "Wir haben phasenweise sehr guten Fußball gespielt. Das war nach dem Kroatien-Spiel ein weiterer Schritt nach vorne. Das Ergebnis war sehr gut, die Leistung gut."

Jens Lehmann: "Gegen einen guten Gegner hatte jeder von uns sein Erfolgserlebnis. Das war wichtig. Ich musste mich in diesem Spiel nicht beweisen."

Christian Wörns: "Wir haben unsere Aufgaben in der Abwehr gut erledigt. Wir haben wenige Chancen zugelassen und auch insgesamt gut gespielt. Wir können zufrieden sein."

[js]


[bild1]
Nach dem Länderspiel gegen Belgien äußerten sich DFB-Teamchef Rudi Völler, Belgiens Coach Aime Anthuenis und mehrere deutsche Nationalspieler zur Partie.



DFB-Teamchef Rudi Völler: "Das war ein überlegenes
Spiel von uns, das 3:0 drückt alles aus. Wir standen hinten
ordentlich und haben wenig Chancen zugelassen. Die ersten 20
Minuten hatten wir ein bisschen Probleme, aber in der zweiten
Halbzeit haben wir teilweise herrlich kombiniert. Für die EM müssen wir noch einen Zahn zulegen. Nach den Wechseln kam etwas Unordnung hinein, aber wir können eigentlich zufrieden sein. Es war wichtig zu sehen, dass wir ein paar ordentliche Spielzüge hinbekommen haben, auch wenn der letzte Pass oft nicht gestimmt hat."



Trainer Aime Anthuenis (Belgien): "Der Sieg der deutschen
Mannschaft ist verdient. Es sind leider Gegentore gefallen, über
die wir vorher gesprochen haben, nämlich nach Standardsituationen.
Ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen, sie haben alles
gegeben, was möglich war."



Dietmar Hamann: "Wir haben phasenweise sehr guten Fußball
gespielt. Das war nach dem Kroatien-Spiel ein weiterer Schritt nach vorne. Das Ergebnis war sehr gut, die Leistung gut."



Jens Lehmann: "Gegen einen guten Gegner hatte jeder von uns
sein Erfolgserlebnis. Das war wichtig. Ich musste mich in diesem
Spiel nicht beweisen."



Christian Wörns: "Wir haben unsere Aufgaben in der Abwehr gut erledigt. Wir haben wenige Chancen zugelassen und auch insgesamt gut gespielt. Wir können zufrieden sein."