Stadt Mannheim ehrte Sepp Herberger mit Bronzebüste

Die Stadt Mannheim hat ihren berühmtesten Fußball-Sohn Sepp Herberger am Donnerstag mit einer Büste geehrt. Mannheims Oberbürgermeister Gerhard Widder enthüllte die Bronzebüste im "Congress Center Rosengarten".

Stifter der Büste ist Horst Engelhardt, den eine intensive Freundschaft mit Herberger bis zu dessen Tod verband und der sich mit einer Stiftung sozial engagiert. Herberger, der als Bundestrainer die deutsche Nationalmannschaft 1954 erstmals zum WM-Triumph führte, habe "bei all der Berühmtheit seine Wurzeln im Mannheim nie vergessen", sagte Engelhardt. [db]


[bild1]Die Stadt Mannheim hat ihren berühmtesten
Fußball-Sohn Sepp Herberger am Donnerstag mit einer Büste geehrt. Mannheims Oberbürgermeister Gerhard Widder enthüllte die Bronzebüste im "Congress Center Rosengarten".


Stifter der Büste ist Horst Engelhardt, den eine intensive
Freundschaft mit Herberger bis zu dessen Tod verband und der sich mit einer Stiftung sozial engagiert. Herberger, der als Bundestrainer die deutsche Nationalmannschaft 1954 erstmals zum WM-Triumph führte, habe "bei all der Berühmtheit seine Wurzeln im Mannheim nie vergessen", sagte Engelhardt.