Skibbe und Daniel referierten beim Ballspiel-Symposium

Die DFB-Trainer Michael Skibbe und Jörg Daniel nahmen an diesem Wochenende als Referenten am ersten Ballsport-Symposium in Karlsruhe teil. Bereits am Freitag führte Jörg Daniel im Rahmen eines Forums in die Thematik "Leistungssport - Talente im Spielsport" ein. Das Thema wurde am Samstag fortgeführt. Michael Skibbe referierte ebenfalls am Samstag in einem weiteren Forum zum Thema "Spitzensport - Talente auf dem Weg zur WM 2006".

Das Ballsport-Symposium in Karlsruhe wurde erstmals ausgerichtet, und zwar von den baden-württembergischen Ballsportverbänden Fußball, Basketball, Handball und Volleyball. Namhafte Wissenschaftler, Trainer und Funktionsträger diskutierten zwei Tage lang zu Themen aus den Bereichen "Breiten- und Freizeitsport", "Leistungssport -Talente im Spielsport", "Spitzensport" und "Sport und Kultur". Ziel war es, den teilnehmenden Verbänden möglichst wertvolle Anregungen für die weitere Entwicklung der Ballsportarten zu bieten. [db]


[bild1]Die DFB-Trainer Michael Skibbe und Jörg Daniel nahmen an diesem Wochenende als Referenten am ersten Ballsport-Symposium in Karlsruhe teil. Bereits am Freitag führte Jörg Daniel im Rahmen eines Forums in die Thematik "Leistungssport - Talente im Spielsport" ein. Das Thema wurde am Samstag fortgeführt. Michael Skibbe referierte ebenfalls am Samstag in einem weiteren Forum zum Thema "Spitzensport - Talente auf dem Weg zur WM 2006".



Das Ballsport-Symposium in Karlsruhe wurde erstmals ausgerichtet, und zwar von den baden-württembergischen Ballsportverbänden Fußball, Basketball, Handball und Volleyball. Namhafte Wissenschaftler, Trainer und Funktionsträger diskutierten zwei Tage lang zu Themen aus den Bereichen "Breiten- und Freizeitsport", "Leistungssport -Talente im Spielsport", "Spitzensport" und "Sport und Kultur". Ziel war es, den teilnehmenden Verbänden möglichst wertvolle Anregungen für die weitere Entwicklung der Ballsportarten zu bieten.