U 19-Junioren
Saisonende: U 19 unterliegt Dänemark

Niederlage zum Abschluss der Länderspielsaison: Die deutschen U 19-Junioren haben ihr Länderspiel gegen Dänemark knapp verloren und damit den Lehrgang in Flensburg abgeschlossen. Das Team von DFB-Trainer Guido Streichsbier verlor in der Blue Water Arena, Esbjerg gegen den Nachwuchs aus Dänemark 2:1 (0:0).
Vor 3.950 Zuschauer*innen kam das Spiel nur langsam in Fahrt und Abschlüsse blieben bis zur Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. In der zweiten Halbzeit schoss Asbjørn Bøndergaard (63.) die Dänen in Führung und Zidan Sertdemir (72.) erhöhte kurze Zeit später. Stefano Marino gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer.
"Wir sind heute viel hinterhergelaufen"
"Die Jungs haben heute alles versucht", fasste Guido Streichsbier zusammen. "Wir haben heute mit einer sehr zusammengewürfelten Mannschaft gespielt und die Dänen waren eingespielt, da hat man heute einen Unterschied gesehen. In der ersten Halbzeit hatten wir gute Umschaltsituationen, haben diese dann aber zu überhastet ausgespielt. Insagesamt sind wir heute viel hinterhergelaufen."
Weiter geht es für den DFB-Nachwuchs im Oktober, dann steht die 1. EM Qualifikationsrunde 2023/2024 gegen Polen, Nordmazedonien und Kasachstan an.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Hanno Balitsch: "Daran werden die Jungs wachsen"
In einem denkwürdigen EM-Halbfinale ist die deutsche U 19-Nationalmannschaft nach irren Wendungen knapp mit 5:6 nach Verlängerung an Spanien gescheitert. DFB-Trainer Hanno Balitsch blickt auf die Partie zurück und liefert eine erste Turnieranalyse.

Aus im EM-Halbfinale: "Es war brutal und einfach verrückt"
Der Traum vom EM-Titel ist für die deutsche U 19 auf dramatische Weise geplatzt. In einem aberwitzigen Halbfinale unterlag das Team von DFB-Trainer Hanno Balitsch Titelverteidiger Spanien spektakulär mit 5:6 nach Verlängerung. Die Stimmen zum Spiel.

Irres EM-Halbfinale: Deutschland unterliegt Spanien mit 5:6
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat das Halbfinale der Europameisterschaft in Rumänien verloren. Das Team von Trainer Hanno Balitsch, der selbst gelbgesperrt fehlte, unterlag in einem turbulenten Halbfinale Titelverteidiger Spanien mit 5:6.