Rudi Völler bleibt DFB-Teamchef bis 2002

Rudi Völler wird die Nationalmannschaft als verantwortlicher Teamchef bis zur Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea betreuen. Dies ist das Ergebnis eines Spitzengesprächs, das der geschäftsführende DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder und Generalsekretär Horst R. Schmidt am Mittwochabend mit der Leitung des Bayer-Konzerns und des Vereins Bayer 04 Leverkusen führten. Dabei wurde auch vereinbart, dass Rudi Völlers Vertrag als Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, der bis 2003 abgeschlossen wurde, bestehen bleibt. Bis zum Februar wird es dabei auch seine Aufgabe sein, dem neuen Trainerstab von Bayer 04 Leverkusen zur Seite zu stehen.

Ab Februar 2001 jedoch gilt seine ganze Konzentration der Nationalmannschaft und den dann bevorstehenden WM-Qualifikationsspielen.

"Ich bin der Bayer AG und dem Verein Bayer 04 Leverkusen sehr dankbar, dass wir in einer ausgesprochenen Extremsituation nun eine Lösung gefunden haben, die den Interessen von Verband und Verein gerecht wird", erklärte Gerhard Mayer-Vorfelder. Aus DFB-Sicht steht damit fest, dass Rudi Völler und Michael Skibbe bis 2002 gemeinsam die Nationalmannschaft betreuen. [mm]


Rudi Völler wird die Nationalmannschaft als
verantwortlicher Teamchef bis zur
Weltmeisterschaft 2002 in Japan und
Südkorea betreuen. Dies ist das Ergebnis
eines Spitzengesprächs, das der
geschäftsführende DFB-Präsident Gerhard
Mayer-Vorfelder und Generalsekretär Horst
R. Schmidt am Mittwochabend mit der
Leitung des Bayer-Konzerns und des Vereins
Bayer 04 Leverkusen führten. Dabei wurde
auch vereinbart, dass Rudi Völlers Vertrag
als Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen,
der bis 2003 abgeschlossen wurde,
bestehen bleibt. Bis zum Februar wird es dabei auch seine Aufgabe
sein, dem neuen Trainerstab von Bayer 04 Leverkusen zur Seite zu
stehen.



Ab Februar 2001 jedoch gilt seine ganze Konzentration der
Nationalmannschaft und den dann bevorstehenden
WM-Qualifikationsspielen.



"Ich bin der Bayer AG und dem Verein Bayer 04 Leverkusen sehr
dankbar, dass wir in einer ausgesprochenen Extremsituation nun eine
Lösung gefunden haben, die den Interessen von Verband und Verein
gerecht wird", erklärte Gerhard Mayer-Vorfelder. Aus DFB-Sicht steht
damit fest, dass Rudi Völler und Michael Skibbe bis 2002 gemeinsam
die Nationalmannschaft betreuen.