Über uns
Popp fehlt gegen die USA

Bundestrainer Horst Hrubesch muss heute (ab 18 Uhr, live in der ARD und auf Eurosport) gegen die USA auf seine Kapitänin Alexandra Popp verzichten. Popp wird aufgrund eines Infekts nicht für das Olympia-Halbfinale gegen die Amerikanerinnen zur Verfügung stehen. Für sie rückt Ersatzathletin Nicole Anyomi (Eintracht Frankfurt) in das 18er-Aufgebot.
Gemäß der Late Athlete Replacement-Richtlinie dürfen ersetzte Athleten anstelle von Aa-Athleten wieder ins Team zurückkehren, sobald es ihr Gesundheitszustand zulässt.
Kategorien: Über uns, Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sal

Nia Künzer: "Gemischte Gefühle"
Nia Künzer war in der vergangenen Länderspiel-Abstellung viel unterwegs. Mit DFB.de spricht die DFB-Sportdirektorin über die WM-Qualifikation der DFB-Frauen, die Spielrunde der U 23 sowie die EM-Qualifikationsturniere der U 19 und U 17.

Tickets fürs Norwegen-Spiel in Köln
Erstmals wird das Kölner RheinEnergieSTADION Austragungsort für ein Frauen-Länderspiel sein. Am 5. Juni trifft die DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation auf Norwegen. Der Vorverkauf läuft, Tickets gibt's hier.

WM-Qualifikation in Slowenien: Jetzt Tickets sichern
Die DFB-Frauen treffen im letzten WM-Qualifikationsspiel am 9. Juni (ab 18 Uhr) auf Slowenien. Tickets für die Partie im Stadion Stožice in der Hauptstadt Ljubljana sind nun erhältlich.