Talentförderung
PK mit Kompetenzteam um Hannes Wolf
Knapp sechs Wochen sind seit dem Amtsantritt von Hannes Wolf als DFB-Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung vergangen. Was in dieser Zeit schon vom elfköpfigen Kompetenzteam umgesetzt wurde, wo die Trainer*innen für Fortbildungen zu Gast waren und was Wolf meint, wenn er von Videos mit Hermann Gerland, Peter Hermann oder Sandro Wagner spricht - all das ist Thema der Pressekonferenz zum Kinder- und Nachwuchsfußball heute (ab 11 Uhr, live auf YouTube).
Im Mittelpunkt steht zudem die beste Trainingseinheit. Sie ist der Kern der Trainingsphilosophie Deutschland. Ziel des Kompetenzteams ist es, das Nachwuchstraining in ganz Deutschland entlang dieser Idee so zu verändern, dass alle Kinder und Jugendlichen auf eine möglichst hohe Nettospielzeit pro Woche kommen. Wolf nennt drei Schlagworte, die jedes Training prägen sollten: Freude, Intensität und Wiederholung. Was es damit genau auf sich hat, erklären die Trainer am Mittwoch am DFB-Campus.
Kategorien: Talentförderung, U 20-Männer, DER DFB, Über uns
Autor: jf
Vier Pokalspiele Sperre für Regensburgs Bulic
Das DFB-Sportgericht hat Rasim Bulic vom SSV Jahn Regensburg wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von vier Pokalspielen belegt. Arthur Theate von Eintracht Frankfurt muss nach seinem unsportlichen Verhalten zweimal aussetzen.
Frankfurts Arthur Theate bleibt gesperrt
Das DFB-Sportgericht hat den Einspruch des Lizenzspielers Arthur Theate von Eintracht Frankfurt gegen die am 27. Oktober 2024 verhängte Gelb-Rote Karte verworfen. Ebenso belegt das DFB-Sportgericht Erik Engelhardt vom VfL Osnabrück mit einer Sperre.
Julian Eitschberger für drei Spiele gesperrt
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Julian Eitschberger von Rot-Weiss Essen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt.