Paule zum Kuscheln und Anziehen: Neue Lizenzprodukte von Heunec erhältlich

Bereits seit 2006 ist Paule das offizielle Maskottchen des DFB und seiner Nationalmannschaften. Jetzt fliegt er auch ins Kinderzimmer. Die Firma Heunec hat einen Paule aus hochwertigem Eco-Plüsch mit einer Größe von 26 Zentimetern auf den Markt gebracht. Im Juni folgt ein weiterer, der mit 45 Zentimetern noch größer ist. Außerdem gibt es bereits jetzt einen 15 Zentimeter hohen Paule-Keyring – so wird der Adler im schwarz-weißen DFB-Trikot zum Alltagsbegleiter. Bei der EURO im kommenden Sommer und darüber hinaus.

"Wir sind stolz darauf, mit dem Plüsch-Paule die Herzen kleiner und großer Fußballfans zu erwärmen und mit ihm die Magie des Sports noch ein Stückchen erlebbarer zu machen", sagt Josephine Dransfeld, Geschäftsführerin Heunec GmbH. Das Familienunternehmen aus Neustadt bei Coburg produziert seit den 50er-Jahren Plüschspielwaren. Jährlich werden 2,5 bis drei Millionen Plüschtiere hergestellt. "Unser Maskottchen Paule ist im Stadion schon lange ein echter Fan-Magnet. Umso schöner, dass es die gelungenen Plüsch-Produkte von Heunec nun auch zum Kuscheln, Mitfiebern und für unterwegs gibt", sagt Annette Friess, Licensing Managerin bei der DFB GmbH & Co. KG.

Weitere Produkte mit dem fußballverrückten Adler sind ab sofort in der offiziellen Paule-Kollektion von spreadshirt erhältlich. Fußballfans können aus verschiedenen Designs wählen und sich T-Shirts, Pullover, Taschen oder Accessoires als Print-on-Demand Artikel selbst zusammenstellen.

[gt]

Bereits seit 2006 ist Paule das offizielle Maskottchen des DFB und seiner Nationalmannschaften. Jetzt fliegt er auch ins Kinderzimmer. Die Firma Heunec hat einen Paule aus hochwertigem Eco-Plüsch mit einer Größe von 26 Zentimetern auf den Markt gebracht. Im Juni folgt ein weiterer, der mit 45 Zentimetern noch größer ist. Außerdem gibt es bereits jetzt einen 15 Zentimeter hohen Paule-Keyring – so wird der Adler im schwarz-weißen DFB-Trikot zum Alltagsbegleiter. Bei der EURO im kommenden Sommer und darüber hinaus.

"Wir sind stolz darauf, mit dem Plüsch-Paule die Herzen kleiner und großer Fußballfans zu erwärmen und mit ihm die Magie des Sports noch ein Stückchen erlebbarer zu machen", sagt Josephine Dransfeld, Geschäftsführerin Heunec GmbH. Das Familienunternehmen aus Neustadt bei Coburg produziert seit den 50er-Jahren Plüschspielwaren. Jährlich werden 2,5 bis drei Millionen Plüschtiere hergestellt. "Unser Maskottchen Paule ist im Stadion schon lange ein echter Fan-Magnet. Umso schöner, dass es die gelungenen Plüsch-Produkte von Heunec nun auch zum Kuscheln, Mitfiebern und für unterwegs gibt", sagt Annette Friess, Licensing Managerin bei der DFB GmbH & Co. KG.

Weitere Produkte mit dem fußballverrückten Adler sind ab sofort in der offiziellen Paule-Kollektion von spreadshirt erhältlich. Fußballfans können aus verschiedenen Designs wählen und sich T-Shirts, Pullover, Taschen oder Accessoires als Print-on-Demand Artikel selbst zusammenstellen.

###more###