Oliver Kahn bester Torhüter der WM

Schon vor dem Endspiel gegen Brasilien ist Oliver Kahn zum besten Torhüter des WM-Turniers gewählt worden. Die Technical Study Group des Weltverbandes FIFA verlieh dem Schlussmann vom deutschen Rekordmeister Bayern München die "Jaschin-Auszeichnung", benannt nach dem ehemaligen russischen Nationaltorwart Lew Jaschin.

Bis zum Endspiel hatte Kahn in sechs WM-Partien nur ein Tor kassiert. Der Ire Robbie Keane war der Einzige, der den 33-Jährigen überwinden konnte. 1998 hatte der französische Weltmeister Fabien Barthez die Auszeichnung erhalten. Der Belgier Michel Preud'homme war 1994 erster Preisträger. [lb]


[bild1]Schon vor dem Endspiel gegen Brasilien ist Oliver Kahn zum besten Torhüter des WM-Turniers gewählt worden. Die Technical Study Group des Weltverbandes FIFA verlieh dem Schlussmann vom deutschen
Rekordmeister Bayern München die "Jaschin-Auszeichnung", benannt
nach dem ehemaligen russischen Nationaltorwart Lew Jaschin.



Bis zum Endspiel hatte Kahn in sechs WM-Partien nur ein Tor
kassiert. Der Ire Robbie Keane war der Einzige, der den 33-Jährigen
überwinden konnte. 1998 hatte der französische Weltmeister Fabien
Barthez die Auszeichnung erhalten. Der Belgier Michel Preud'homme
war 1994 erster Preisträger.